Discover Media, Subwoofer nachrüstbar?

  • Servus Leute,


    Ich weiß das dieses Thema schon häufig besprochen wurde aber nicht genau so wie ich es gerne hätte :D


    In meinem Golf ist "nur" das Discover Media verbaut ohne Dyn Audio.An sich auch Klanglich keine schlechte Anlage nur der Bass ist quasi überhaupt nicht vorhanden. Ihr müsst wissen das ich 1k Watt gewöhnt bin :D


    Meine Frage nun, habe ich die Möglichkeit einen Subwoofer nachzurüsten ohne alles Umbauen zu müssen?

  • Genau, sprich es soll lediglich ein Sub sein der in die Reserveradmulde kommt ohne das ich ein Neues Radio brauche oder noch ein Verstärker einbauen muss.(kostet leider ja alles sein Spaß)


    Nun weiß ich halt lediglich nicht ob das mit dem "Media" Radio geht oder nicht?

  • Ist das originale Nachrüstsystem, muss nur ein Kabel von der Reserveradmulde zur Headunit gezogen werden. Inkl. Digitalverstärker und DSP, die Hauptlautsprecher laufen dann über den Verstärker in der Box.
    Scheint eine gute Lösung zu sein. Ich finde die Serienanlage klanglich gar nicht übel, fehlt nur etwas Druck im Bassbereich. Den scheint man damit zu bekommen.
    Steht auch auf meiner Liste.

  • Hallo Zusammen,
    habe selber in Meinem R mit Discover Pro MJ15 ohne Dynaudio, Subwoofer (Audio System Krypton 12) und Endstufe (Emphaser EA2150) nachgerüstet.


    Das ganze ist wirklich ein Klacks wenn man nicht ganz ungeschickt ist.
    habe für den umbau ca. 3Stunden gebraucht.


    Gemacht wurde folgendes:
    1.Kabel 35mm² von Batterie durch den linken Seitenschweller in den Kofferraum.
    2.Massekabel an einer der hinteren Gurtschrauben befestigt.
    3.Chinchkabel mit Remoteleitung durch den rechten seitenschweller bis zur Headunit.
    4.Headunit ausklinken und HighLow Adapter an den Hinteren Lautsprecheranschlüssen mit Stromdieben anzapfen. / alternativ Adapter zum zwischen stecken kaufen.
    5.Endstufe anschließen.
    6.Subwoofer anschließen.
    7.Kabel vorne an der Batterie anschließen. !Nicht vergessen es muss eine Sicherung dazwischen verbaut werden!


    Es kommt halt immer darauf an was man haben möchte. ;)
    Diese Kombination ist klanglich auf jedenfall nicht zu verachten.


    Gruß Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!