Golf 7 R Variant LED Rückleuchten vom Facelift 2017

  • Hallo,
    es gibt zwar schon ein Thema zu den neuen LED Rückleuchten aber eher zur Limo als zum Variant (hoffe ich habe auch nichts übersehen). Kann mir jemand die Ersatzteilnummern für die (kompletten) LED Rückleuchten des Variant R Facelift 2017 besorgen? Fahrzeug an sich wäre ja bestellbar. Demzufolge sollten ja eigentlich auch Ersatzteile (bald) lieferbar sein. Mein Freundlicher konnte oder wollte mir heute nicht weiter helfen. Die können im Teilekatalog nur noch mit richtigen FIN umgehen und anscheinend nicht mehr klassisch über Fahrzeugtyp suchen. Glaube ich zwar nicht ganz aber naja... Zum Glück gibts ja das Forum hier. :thumbup:


    Gruß..

  • Zu den Rückleuchten wirst aber evtl noch einen anderen Kabelbaum brauchen und die Ansteuerung muss denke ich ebenfalls codiert werden!
    Plug'n'Play wird das sicher nicht gehen!

    Golf 8 R PP


    Golf 7 R FL SLS Stufe 2 SLS AGA ab Kat


    Golf 6 R DTH ab Turbo FTS Stufe 1 KW V3

  • Laut Prospekt soll es doch wohl klar sein, das dynamisches blinken bei den Rüllis nur ab Mj.2017 geht - also für alle dadrunter => Steuergerät nachrüsten & nicht einfach p&p + codieren.
    So ist es auch beim A3 Facelift bzw wenn man die FL Rüllis in ein VFL rein möchte. Also weder beim Variant noch Limo wird das so einfach klappen.


    So ist jedenfalls die Aussage in diversen anderen Bereichen (FB, 7GTI Forum..)

  • Ich wusste nicht, dass die Rückleuchten dynamische Blinker haben. Gibt es da irgendwo ein Video wo man sich das mal anschauen kann?
    Wenn man das STG nicht wechselt, ist dann gar kein ansprechen möglich oder fällt nur das dynamische Blinken weg und er blinkt "statisch"?


    Aber letztlich muss man es probieren und dazu brauche ich die Nummern um welche zu bestellen.

  • Ich wusste nicht, dass die Rückleuchten dynamische Blinker haben. Gibt es da irgendwo ein Video wo man sich das mal anschauen kann?
    Wenn man das STG nicht wechselt, ist dann gar kein ansprechen möglich oder fällt nur das dynamische Blinken weg und er blinkt "statisch"?


    Aber letztlich muss man es probieren und dazu brauche ich die Nummern um welche zu bestellen.


    5G9945095E
    5G9945096E
    5G9945094H
    5G9945093H


    Bitte schreibe mal Preise, wenn du sie bestellt hast.

  • Nein, noch nicht. Ich frage bei meinem Servicetermin (nächste oder übernächste Woche) mal an. Obwohl man die obigen Sachnummern auch über Google im Netz findet / bestellen kann (easy-square.com). Daher bin ich mir nicht sicher ob die passen. :/

  • Nein, noch nicht. Ich frage bei meinem Servicetermin (nächste oder übernächste Woche) mal an. Obwohl man die obigen Sachnummern auch über Google im Netz findet / bestellen kann (easy-square.com). Daher bin ich mir nicht sicher ob die passen. :/

    Sehr schön, mein :) konnte mir dahingehend leider noch keine Auskunft geben - er möchte sich allerdings bis zum nächsten Termin drum kümmern. Bin gespannt was du in Erfahrung bringen kannst.

  • Das dynamische Blinken beim Serien Golf haben auch nur die, welche die LED Rückleuchten bestellen. Laut meiner Info, hängt das beim Variant am Marketing, da denen die Stückzahl vom Variant wohl zu gering wäre.

  • Das dynamische Blinken beim Serien Golf haben auch nur die, welche die LED Rückleuchten bestellen. Laut meiner Info, hängt das beim Variant am Marketing, da denen die Stückzahl vom Variant wohl zu gering wäre.


    Ja aber LED Rückleuchten sind doch Serie beim FL hab ich gedacht.
    Das mit dem Variant find ich sehr schade.
    Im Forum sind viele Variant Fahrer



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Das hat mir grad mein Händler geschrieben:


    lso das mit den Blinkern müsste passen.


    Schau, das schreiben die im Partner Net. Als Topversion wird im Regelfall der Highline gemeint, aber da fällt natürlich der R auch darunter.


    Front- und Heckpartie mit neuen Stoßfängern. Serienmäßig Voll-LED-Rückleuchten; animierte Blinker in der Topversion.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!