Gurtschloss quietscht an Leder, Innenraumbeleuchtung hinten und Radioknopf abbauen ?

  • Hi,


    hab 3 Fragen.
    1. Mein Gurtschloss vom Fahrersitz "reibt" an dem Leder und quietscht deshalb. An der vom Fahrersitz abgewandten Seite ist eine Art Alcantara aufgeklebt. Wo bekomme ich sowas her oder gibt es günstigere/einfachere Möglichkeiten das zu beheben.
    2. In der Innenbeleuchtung hinten ist eine kleine Fliege. Wie baue ich die Beleuchtung aus und bekomme ich die Fliege da raus oder muss ich eine neue Lampeneinheit kaufen ?
    3. Kann ich den Knopf des Radios abbauen/abziehen oder ist der fest ? Müsste den reinigen...
    Vielen Dank.
    Gruß
    Philipp :)


  • Du schon wieder :D:D


    1. Tut meins auch. Liegt an den MSS-Sitzen. Wenn man die an der Stelle alle paar Wochen mit Lederpflege einschmiert hilft das wieder bis zum nächsten mal quitschen. Dieses "Alcantara" welches du meinst ist selbstklebendes Filz, das sollte der :) haben aber gibts bestimmt auch woanders.


    2. Meinst du die Beleuchtung die im Dachhimmel ist? Zumindest kann man die Birnchen da drin wechseln, somit sollte man auch den blinden Passagier da raus bekommen.


    3. Weis ich nicht. Ggf mal im RNS Forum suchen.

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Es gibt dieses selbstklebe Filz als Ersatzteil mit Nummer fertig zugeschnitten beim VW/ Audi Händler .Habe nur leider vergessen mir die teile Nummer aufzuschreiben .

    Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

  • Ich schon wieder :D
    Auto ist eben gebraucht da muss man sich bei den Kleinigkeiten die eine stören eben Unterstützung suchen :D


    Dann gehe ich mal zum :) und frag sonst geh ich in den Baumarkt :D
    Warum ist das auf der "falschen" Seite beklebt ?(


    Ja die im Dachhimmel...wie bekomme ich die Einheit den aus dem Himmel raus ? sehe da keine Schrauben. Geklipst ? ?(


    Ok dann schaue ich mal da. :thumbup:

  • Das Filzteil ist schon richtig auf der Seite zur Mittelkonsole.
    An eben dieser soll das Gutschloss nicht reiben oder gar
    scheuern ...


    Die Lampe sollte geklippst sein - beim Rocco kippt man das
    „Glas“ (transparentes Kunststoff) zum an und aus machen.
    Dieses Teil kann man rausnehmen. Weiß nicht, wie das beim
    Golf ist, sollte aber nicht viel anders sein!?


    Den großen Knopf am RNS kannst Du abziehen, für die anderen
    muss das RNS ausgebaut und „zerlegt“ werden.

  • HM ok dann besorg ich trotzdem noch welchen für die andere Seite.
    Beim Golf sind Knöpfe dran... aber wenn es Klippse sind dann wird man es ja abbekommen :D
    Den großen?...sorry habe nicht gesagt das ich das RNS 510 habe da sind 2 "große" dran ich meine den linken also den Einstaltknopf...das RNS 310 hat einen großen in der Mitte soweit ich weiß oder ?

  • OK danke.
    Habe ich versucht allerdings mit Vorsicht und sie somit nicht abbekommen...
    Habe sie dann so gut es ging ohne Ausbau gereinigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!