Endoskop/Boroskop Kamera Empfehlung

  • Juten Tach,
    ich weis das hier nur wenige Leute wirkliches techn. Verständnis haben geschweige denn selber schrauben, doch trotzdem mal ne Frage an den Rest :thumbup: :


    Bin auf der Suche nach einer Endoskop Kamera. Gefordert sind:


    -max. 8mm Kamerakopf Durchmesser, lieber 6mm
    -1m Lichtleiter reicht, alles was länger ist macht aber nichts
    -USB Stick/SD-Karten Slot
    -manuell dimmbare Lichtquelle
    -Fotofunktion langt, Video ist kein "must have"
    -VERNÜNFTIGES Bild, keine "Matschepampe" wie zB von 90er Jahre Fotohandy bei Nacht ;)
    -preislich sage ich mal grob bis 300€ WENN die Qualität stimmt. Wenns jetzt ein paar Euro mehr sind macht das den Braten auch nicht fett.



    Mal schauen ob jemand einen Tip hat für den ambitionierten Hobbyschrauber. Auf der Arbeit haben wir ein GE XLG3, das ist der absolute "Endoskop Endgeger", kostet aber auch mehr als neuer R und darf deshalb auch die Firma nicht für den Heimgebrauch verlassen ;(



    VG
    Lars

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

    • Offizieller Beitrag

    das ist echt nicht einfach, ich dachte die Elektronik Apotheke hat sicher was, aber neeee
    Vielleicht spielst du selbst noch mal mit den Filtern
    https://www.conrad.de/de/endos…FEATURES=SD-Karten%20Slot


    Ansonsten fällt mir nur noch http://www.jmts-store.de/Werkz…nenhals-1-Meter::168.html ein aber da ist der Kopf etwas weit?

  • Ach, wer wünscht sich so ein Teil nicht......... :love:
    Wirklich helfen kann ich leider nicht, hatte zwar auch schon mal vergebens geguckt aber nur ein paar Preisregionen tiefer, zum „spielen“ wäre mir das sonst zu viel.


    Worauf du aber auch noch achten solltest und in deine Liste der geforderten Sachen aufnehmen solltest ist die Brennweite, die macht einem zumindest in der Preisregion wo ich geguckt hatte meistens einen Strich durch die Rechnung.
    Auch das Ding von JMTS stellt anscheinend erst ab 80mm scharf, das ist IMO zu viel.
    Will man z.B. durch die Zündkerzenöffnung die Zylinderwand angucken klappt das schon nicht mehr, auch an anderen Stellen wird das mit über 80mm nichts mehr.

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Man kann auf jeden Fall auch teuren Schrott kaufen. Habe in der Werkstatt ein Gerät von berner (Berner kauft meines Wissens auch nur zu) das ist absoluter Müll. Schön und gut das es Kabellos ist und der Monitor seperat ist aber die Bildquallität ist miserabel, von den 5Leuchtdioden am kamerakopf sind nach kurzer Zeit 3 ausgefallen, die Winkelaufsätze sind eine Katastrophe. Hatte damals 1500€ gekostet wenn ich mich recht entsinne. Davor hatten wir ein uraltes Teil. Einfach nur ein Guckrohr. Oben quasie ne Lupe und in der Spitze ne Lame unterm spiegel. Nichts digital. War zwar unflexibel aber um in Brennräume zu gucken absolut perfekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!