Was ist mein 6R beim Verkauf noch Wert?

  • Hallöchen liebe Freunde.


    Ich Spiele mit dem Gedanken im nächsten JAHR meinen 6R nach 3 Jahren in meinem Besitz abzugeben.


    Dabei würde mich Interessieren was ich dafür noch ca. bekommen würde.
    Vielleicht habt ihr da Erfahrungen durch Verkäufe von euren R oder so.


    Mal zu den specs:


    DSG
    4Türen
    75TKm
    19" Paket
    Schwarze Tallas
    Schalensitze
    Schiebedach
    Dynaudio
    Rückfahrtkamera
    RNS315
    Kessy
    Und vieles mehr.


    Zu den Änderungen welche ich entweder mit Verkaufen würde oder eben noch ausbauen würde:


    19" Pretoria
    BullX EWG Downpipe
    Roar EWG Auspuff
    Special Exhaust Valve Control Klappensteuerung
    MTB Stage 2
    ST 20mm Federn


    Der Golf hat jedes Jahr einen Ölwechsel bekommen und ist Scheckheft gepflegt.


    Tüv hat er neu bekommen im November 2016
    Öhne Mängel.

  • Wie @koaschten schon sagte hat man mit mobile einen Anhaltspunkt.


    Meiner ist von der Ausstattung sehr ähnlich, hat 10tkm mehr runter und ICH wäre froh wenn ich für den Bock noch 20.000€ ohne Fahrwerk und Bremse bekommen würde, real halte ich aber eher 18k€ für einen fairen Preis. Ich glaube aber auch das die Wunschvorstellung und die Realität beim 6eR sehr stark auseinander driften. Wozu sollte man für einen 4-5 Jahre alten 6eR noch 22k€ zahlen wenn man einen halb so alten, maximal halb so viel gelaufenen 7eR für um die 30k€ bekommt. Natürlich hat der 7eR dann nicht "volle Hütte" und es liegen auch 8000€ dazwischen, aber die wären wir die Ersparnis nicht wert :thumbup:

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Leider sind Autos keine gute Geldanlage - zumindest unsere R (noch) nicht. Das
    ändert sich bei meinem Rocco ggf., wenn die Rocco-Produkion demnächst einge-
    stellt wird!? Werden wir sehen.


    Allg. sind die 6er wohl jetzt schon gut unterhalb der 20.000-km-Grenze zu finden.

  • Nein eine Wertanlage ist es nicht, davon bin ich auch nie Ausgegangen.
    Nur Verschenken will man ja auch nichts.
    Wenn ich für meinen ohne die Teile so 20-22K bekomme bin ich zufrieden, dabei hoffe ich auf die "Seltenheit" der Sitze.
    Die Auspuff teile und Pretorias bekommt man ja sicher so Verkauft, dass sollte kein Problem sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!