Einige fragen zu meinem R an andere R fahrer

  • Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier und Fahre einen Golf 6 R in Schwarz mit Pretoria 19" in schwarz :) (momentan leider noch 100% serie)


    Nun zu meinen fragen:


    -Ist jedes Xenon beim Golf 6 auch ein Kurvenlicht?


    -Meine R scheinwerfer sind innen nicht schwarz wie die meisten, sondern silber, was selten ist. Liege ich da richtig? Ich hätte lieber die schwarzen falls jemand tauschen mag :D


    -Hat jemand ein Luftfahrwerk verbaut und kann mir erfahrungswerte geben? Und auch mal einen groben preis nennen was sowas mit einbau kostet?


    -Mein auspuff ist mir zu langweilig trotz dauer offener klappe, jemand vorschläge außer einem anderen endtopf? Was halter ihr von einer Mittelschalldämpferattrappe? Oder sollte ich gleich auf eine Downpipe gehen? Die macht ja neben bisschen Leistung ja auch klang.



    Danke schonmal im vorraus :)
    Lg Elias

  • Moin! Schönes Auto ich hatte auch so einen, allerdings mit schwarzen Scheinwerfern.


    Kurvenlicht haben aber sowohl die schwarzen, als auch die silbernen Scheinwerfer. Die Schwarzen gab es, wenn man 19 Zoll Talladega bestellt hat.


    Luftfahrwerk, da kann ich nichts zu sagen, außer dass du die Karosse bearbeiten werden musst um den Wagen auf den Boden zu legen.


    Leistungstechnisch macht es Sinn gleich eine neue Downpipe zu verbauen.

    Golf R Verkauft ;(


    Passat B8 nach viel Ärger nun doch zufrieden :)

  • Wie schon gesagt gab es die Schwarzen Scheinwerfer nur wenn man ab Werk 19 " bestellt hatte.
    Da du aber Silberne hast gehe ich davon aus das deiner ab Werk mit 18" ausgeliefert wurde.


    Das ist erst einmal nicht schlimm aber wenn wem so ist dann darfst du gar nicht die 19" Tallas bin einfach so Fahren!


    Du " Brauchst" diese Flaps und dann kommt noch das mit dem Linkwinkelbegrenzer......


    Ich habe schon von vielen gehört das die keine Chance da beim TÜV hatten.


    Also würde ich mal prüfen ob deiner ab Werk 19" hatte oder nicht

  • Bedeutet das dann das bei Auslieferung mit 18" in den CoC Papieren keine 19" Aufgeführt sind ??

    Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

    Einmal editiert, zuletzt von Golf R7er ()

  • Also im winter fahre ich die 18" tallageda, ich gehe stark davon aus dass er damit ausgeliefert wurde.


    Weil ich will nämlich unbedingt die schwarzen


    Und bei luftfahrwerk muss dann die karosse umgebaut werden? Was genau? Breitere kotflügel ?

  • Ich gehe stark davon aus, dass bei Luftfahrwerkstiefgang vorne andere Kotflügel rauf müssen und hinten ein gutes Stück gezogen werden muss. Meiner hat schon mit Federn und originaler 19 Zoll Bereifung im Radhaus geschliffen.

    Golf R Verkauft ;(


    Passat B8 nach viel Ärger nun doch zufrieden :)

    • Offizieller Beitrag

    Und bei luftfahrwerk muss dann die karosse umgebaut werden? Was genau? Breitere kotflügel ?

    Vorne breitere Kotis und mit bearbeiteter Radhausschale (oder ohne), hinten ebenfalls gezogene Radhäuser und Bearbeitung der Radhausschale und Heckschürze.
    Die Antriebswellen werden ab einer gewissen Tiefe ebenfalls an die Karosserie kommen, hierfür gibt es dann entweder dünnere oder geteilte Wellen - in der Regel muss aber zusätzlich die Karosserie in diesem Bereich zerschnitten werden.


    Noch was in eigener Sache: Gegen Tiefgang habe ich nichts (auch wenn ich mit extrem runtergeschraubten Kisten nix anfangen kann), aber ab einem bestimmten Punkt wird es einfach "Murks" und das Teil taugt dann irgendwann eher mehr zum rumstehen, als zum fahren.
    Und da stellt sich dann wiederum die Frage, ob man dafür wirklich einen R braucht......nur meine Meinung.

  • Und zu den Scheinwerfern,die schwarzen sind leider die selteneren.
    Die sind heissbegehrt.
    Denke nicht das du jemanden findest,der mit dir tauschen möchte.

    Im Golf 6 Teilemarkt auf Facebook waren letzte Woche welche fürn guten Kurs drin!

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Können durch öffnen dienscheinwerfer nicht undicht werden?


    Und wie komme ich zum golf 6 teilemarkt? Kannst mal n link da lassen? Will die unbedingt haben



    Und da habe ich gleich nocheine frage, oder soll ich dafür nochmal einen extra post machen?


    Folgende frage:



    Ich habe vor bei JP-Performance die Stage 2 (Software + Downpipe) machen zu lassen, bei stage 2 ist ja aber keine andere ansaugung dabei, die wäre bei Stage 3 dabei, diese ist mir aber zu teuer. Nun die frage: Soll ich die ansaugung vorger oder nachher einbauen?



    Danke schonmal :)

  • Eine andere Ansaugung muss auf jeden Fall mit ins Mapping der Motorsteuerung programmiert werden. Somit auf jeden Fall vorm Tuning die Ansaugung verbauen.


    Wer macht bei JP überhaupt die Software? oder geht der Wagen dann noch zu einem 3.?

    Golf R Verkauft ;(


    Passat B8 nach viel Ärger nun doch zufrieden :)

    • Offizieller Beitrag

    Können durch öffnen dienscheinwerfer nicht undicht werden?

    Nein, weil Scheinwerfer ohnehin nie dicht sind bzw. über eine Hinterlüftung verfügen.



    Und wie komme ich zum golf 6 teilemarkt? Kannst mal n link da lassen? Will die unbedingt haben

    Meinst du unseren Marktplatz?
    Marktplatz


    Der wird aber möglicherweise für dich noch nicht freigeschaltet sein.





    Ich habe vor bei JP-Performance die Stage 2 (Software + Downpipe) machen zu lassen, bei stage 2 ist ja aber keine andere ansaugung dabei, die wäre bei Stage 3 dabei, diese ist mir aber zu teuer. Nun die frage: Soll ich die ansaugung vorger oder nachher einbauen?

    Auf jeden Fall vorher die Ansaugung machen, wie bereits erwähnt.
    Diese muss in die Map miteingebunden werden, um auch ev. Abweichungen am LMM zu korrigieren.

  • Wie kommt es dann dass scheinwerfer anlaufen? Man sagt doch dass sie dann undicht sind?


    Dass die ansaugung in der Programmierung berücksichtigt werden muss hab ich verstanden, aber ich muss nur für die andere ansaugung nicht extra meine software anpassen lassen oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!