Facelift Rückleuchten nachrüsten

  • die gibt es bisher noch garnicht. das R-Facelift bekommt dunklere.


    Ich denke ich werde mich daran versuchen sobald verfügbar



    Golf 6R / APR, Milltek, OZ Ultra / bis 13.05.15
    Golf 7R / Remus ab Kat, DTH DP EWG, "Clubsportbremse", Alcantaralenkrad, MFA XP

  • an sich dürften noch keine kunden damit rumfahren. kundenauslieferungen frühestens Februar.



    Golf 6R / APR, Milltek, OZ Ultra / bis 13.05.15
    Golf 7R / Remus ab Kat, DTH DP EWG, "Clubsportbremse", Alcantaralenkrad, MFA XP

  • Mein werkstattmeister meinte die Rückleuchten alleine würden ca 700€ mit Rabatt kosten. Da sind dann aber lediglich die Materialkosten dabei. Mal schauen was in fern zukunft noch kommt, vielleicht gibts ja bald paar Nachbau-Rückleuchten. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mein werkstattmeister meinte die Rückleuchten alleine würden ca 700€ mit Rabatt kosten. Da sind dann aber lediglich die Materialkosten dabei. Mal schauen was in fern zukunft noch kommt, vielleicht gibts ja bald paar Nachbau-Rückleuchten. ;)

    eher 520€....

  • Hallo zusammen,


    bei mir steht morgen auch der Wechsel auf die FL Rückleuchten an.


    Damit alles glatt läuft, habe ich mich etwas informiert.


    Ich habe bei meinen Serien Rückleuchten das volle Bremslicht, sowie den Warnblinker als "Pace-Car" codiert (ich weiß, mir selbst gefällt es auch nicht mehr)


    Diese Codierungen sollte man vorher raus nehmen, damit kein Fehler entsteht.
    Kann man dies einfach über VCDS zurücksetzten?


    Falls nein, hat jemand eine Anleitung, wie man dies wieder auf "Serie" codiert?

  • -Schlusslicht Innen Doppelfunktion Bremslicht (Codierung für Fahrzeuge mit LED Rückleuchten):
    -STG09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(8)-Leuchte27 NSL RC6-
    Lichtfunktion C27" > auf "Bremslicht" setzen (Werkseinstellung: Nicht aktiv)
    -STG09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(10)-Leuchte27 NSL RC6-
    Dimmwert CD27" > auf "100%" setzen (Werkseinstellung: 0%)



    Pace-Car Blinken der Rückleuchten (LED-Rückleuchten) (Golf 7 AU)


    STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347> Anpassung > …

    • Kanal "(4)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Lichtfunktion A 16" > Wert auf "Blinken links Dunkelphase" anpassen
    • Kanal "(4)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Lichtfunktion A 17" > Wert auf "Blinken links Dunkelphase" anpassen

    VCDS Codierung in 45966 Gladbeck und Umgebung.



    GTI und R ist keine Ausstattungsvariante, sondern eine Lebenseinstellung!

  • Servus Leute,


    Also hab mir auch dir FL Rückleuchten mit Wischblinker über meinen Freundlichen bestellt. Werkstatt hat eingebaut etc. , aber es funktioniert einfach nicht.
    Rückleuchten gehen einwandfrei, Blinker läuft aber nicht, sondern blinkt nur normal.
    Kabel etc. wurde alles ordnungsgemäß verlegt, also an dem kanns nicht liegen.
    Bei der dabeigelegten Anleitung von VW steht noch etwas mit Update bzw. Codiersoftware dabei über ODIS, dies funktioniert aber nicht.
    Mein R ist Baujahr 2016 Modeljahr 2017 , da ist vieles drin was eigentlich laut Anleitung nicht drin sein dürfte, aber dann doch nicht so viel das es funktioniert


    Hat jemand das gleiche Problem? Oder muss man wirklich die teuren Adapter kaufen? Wäre doch komisch wenns ne VW Werkstatt nicht hinbekommen würde, obwohl online damit geworben wird.


    Was wir gesehen haben in nem FL GTI gib’s den Codierpunkt „dynamisches Blinken“. Dieser ist bei mir nicht vorhanden, jetz meinte der Mitarbeiter ich musste ein neues BCM kaufen. Meines endet mit „L“ das vom GTI mit „Q“... da es nicht einfach ein Update dafür gibt...


    Gruß Korbi

  • Genau richtig. Das is ein kleiner Auszug aus der Beschreibung die dabei lag.
    Der Mitarbeiter hat genau das nach der Reihenfolge gemacht, leider aber wollte das System die Software nicht auf meinen R übertragen. Denke wenn die drauf wäre, könnte man auch via VCDS diesen Punkt "Dynamisches Blinken" auswählen... ?(

  • Nochmal die Frage:
    Wird irgendwo damit geworben, dass du dir mit diesem Satz auch das dynamische Blinken nachrüsten kannst?


    Möchte nur wissen, wie du zu der Annahme kommst, dass das dynamische Blinken funktionieren muss...

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt meines Wissens zwei unterschiedliche Rücklichter, einmal das Facelift Ersatzteil (Stichwort Audiamant Module) und dann die von korbii beschriebene Nachrüstvariante bei der in der Werkstatt noch Kabel nachgezogen werden müssen und via ODIS codiert werden muss. Hat mich für meinen Clubsport auch interessiert aber keiner konnte mir sagen ob das wirklich klappt... eigentlich traurig das müsste man doch aufgrund der Ausstattungsliste mit Hilfe der FIN rausfinden können bei VW.

  • Die Nachrüstung auf abgedunkelte FL-Rückleuchten funktioniert ja auch tadellos.


    Die Funktion der dynamischen Blinker wird aber nirgendwo (nach meiner Recherche) erwähnt.


    Deshalb auch die Frage, wie man darauf kommt :saint:


    Hier eine Möglichkeit, weshalb der Versuch mit SVM fehlgeschlagen ist-siehe Bild...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!