Turbo Inlet Bogen

  • Hi,


    ist hier schon jemand der ein anderes Turbo Inlet fährt z.B. von Volkswagen Racing oder von CTS?


    Hier in dem Video wird erzählt das das Teil so ca. 15-20 PS bringt bei einer Stufe 1. Am besten ab Minuten 4:23 gucken. Da erklärt er alles...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 300000 U/min :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    klar doch


    Und nur der Bogen 20PS. :D
    Noch nen K/N Filter mit 10PS
    Dazu nen LLK mit 20PS
    Noch ne DP mit 25PS und....
    nen Gaspedaltuning


    Dann hat der Wagen an die 400PS ohne Softwareanpassung und brennt alles nieder.


    Und Ölkühler schön und gut, aber nur um die 80°C rumzuckeln... ok, dann verdünnt er aber sein Öl super mit Sprit und Wasser... es kann ja beides nicht mehr kondensieren.


    Allein die Uschi am Start, oder war es nen Kerl???


    Und die Aussage, dieser Bogen ist von Ingenieuren hergestellt und ist nicht so ein "100€" Billigbogen


    Was geht zur Hölle.... <X8o

  • Find das gelaber und die Art auch sehr unseriös. Nur weil ich mir nen Porsche in den hintergrund stelle.....
    So ein blödes Gelaber. Wenn VW es nicht gewollt hätte das der Motor so "heiß" läuft, würden sie ihn so nicht seit 4-5Jahren verkaufen.....
    Immer solche "möchtergern" Tuner die denken schlauer zu sein als die komplette Entwicklungsabteilung eines der Welt größten Automobilkonzerns......

  • Abgesehen mal davon kan man das Thermomanagement auch elektronisch anpassen.


    Und wenn er mit seinem Golf bisl posen will braucht es keinen Ölkühler und nur weil was in Folie eingeschweisst ist, ist es noch lange nicht hochwertig.


    Wenn ich Track fahre, da 265 Cups und nen Clubsport drauf ist, wenn nen TTE560 oder nen GTX30/76R gen2 dran hängt, dann können wa mal über nen Ölkühler reden.


    Und Montage für Ölkühler und das tolle Rohr, ein Tag.... ok, da schraubt wohl der Lehrling noch selbst.

  • also ich habe sehr wenig ahnung von solchen themen, aber mir kommt es nicht so vor als wüsste dieser kollege was er da redet. :whistling:


    aber wer kennt das nicht, nach 1 monat im fitnessstudio schwitzt du auf dem laufaband kaum noch, guter vergleich!! :D:D
    nach 2 monaten schwitzt du auch bei 300.000 U/min nicht mehr :thumbup::thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Die Geschichte mit dem Ölkühler macht schon Sinn für Trackfahrer.
    Aber einem Alltagsfahrer kann man davon nur abraten, aus den von @Turbomatthy erwähnten Gründen.
    Das Öl darf ruhig mal über 100°C haben, macht überhaupt nix - ganz im Gegenteil.
    Aber gut, das wäre im Ölthread besser aufgehoben.



    Zum Inlet:
    An eine dramatische Leistungssteigerung glaube ich persönlich ja nicht, wohl aber an eine leichte Entlastung des Laders - sofern das Teil strömungstechnisch wirklich besser als Serie ist.
    Ist aber auch ganz normal, denn jede Form von Entdrosselung des Ansaug- und auch Abgastrakts bringt bei einem Turbomotor in der Regel eine Entlastung des Laders, was sich in besserem Ansprechverhalten und mehr Leistung äussern KANN - oftmals aber nur mit entsprechender Abstimmung.


    Ich bin der Meinung, der @thanos7r hatte das Teil von CTS mal verbaut, vielleicht kann er ja mal was dazu schreiben.

  • Achso zur Info. Der Typ arbeitet mit OCT zusammen. Der Golf R im Hintergrund hat die 450PS Stufe.


    Zu dem Teil: Ich frage mich ob das wirklich so gut ist, das Teil ohne extra Abstimmung einzubauen. Wenn der Lader es nun etwas leichter hat Luft anzuziehen und zu verdichten, kann es dann nicht auch passieren das der Lader überdreht?!?

  • Denke nicht,dass son "High-Flow" Rohr mit Serienansaugung viel Sinn macht.


    Deswegen wird der Serienbogen entsprechend der Serienansaugung kleiner sein.

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • Hat jemand das u.s. Teil verbaut bzw. weiß ob das etwas taugt?


    http://www.regalautosport.com/…-vrs-seat-leon-cupra.html

    meiner Meinung nach eine der besten lösungen.
    Aber Vorsicht, nur für Rechtslenker!
    Bei Linkslenker nicht zu verbauen, weil der Schlauch keinen Platz hat wegen dem Bremsflüssigkeitsbehälter!


    Please Note: This will only fit right hand drive vehicles

  • Mal generelle Fragen bzgl. Inlet:
    - Müsste ich nach einem Verbau meine Leistungssteigerung nochmals anpassen lassen? Bei ner neuen Ansaugung ja anscheinend schon soweit ich weiß...
    - Muss so ein Inlet eingetragen werden oder gibts da welche mit ABE?
    - Was genau bringt das Inlet? Weniger Drehzahl und somit Belastung für den Turbolader oder?

  • So, jetzt sag mir mal bitte Einer, was das Teil bringen soll?


    Wie soll etwas besser sein, als OEM, wenn die Verjüngung vor Eintritt in den Turbo zwangsläufig identisch ist.
    Auch HG konnte mir meine Frage dazu nicht fachlich begründen.


    Wenn müsste das Teil so geartet sein, das es nicht in die OEM Aufnahme gesteckt (= ebenfalls verjüngt) sondern aussen herum aufgesetzt sein. Dann ist der Durchsatz nicht restrikted und der Turbo kann deutlich entlastet werden + mehr Luftzufuhr.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Ich hatte mein turbo Inlet gestern draußen, das teil ist eigentlich schon perfekt strömungsgechnisch. Schöner weitläufiger Bogen. Also bei weitem nicht so wie es die Anbieter schlecht machen. Und ich wollte auch so n teil kaufen.

    Gruß, Steffen


    A turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster.

  • Meiner Meinung nach genau so eine Geldmacherei wie z.B. das Turbooutlet beim K04 oder das GVB und PCV-Fix.
    Alles Müll der nur kostet und nichts bringt außer Kohle in der Kasse von Tunern......

  • Ich hatte mein turbo Inlet gestern draußen, das teil ist eigentlich schon perfekt strömungsgechnisch. Schöner weitläufiger Bogen. Also bei weitem nicht so wie es die Anbieter schlecht machen. Und ich wollte auch so n teil kaufen.

    genau so isses auch :thumbup:


    @ Goldi voll zustimm :thumbup:

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!