Sitzheizung anpassen

  • Hallo Leute,
    hab mal eine Frage:


    Lassen sich per VCDS etc die Stufen der Sitzheizung anpassen? Nachdem VW bei mir vor ein paar Jahren mal die Sitzschäume (inkl der Heizmatten) getauscht hat funktioniert das ganze nicht mehr so 100%.


    Problem: Selbst auf Stufe1 werde ich auf dem Sitz förmlich gebraten. Hab heute früh auf dem Heimweg von der Arbeit die Sitzheizung 3mal aus- und 5min später wieder an gemacht mit ich mir nicht den Hintern verbrenne. Im Variant von meiner Herrin ists genau anders herum....


    VG
    Lars

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Kenn ich, in meinem R ist die Sitzheizung deutlich schwächer als im 6er GTI Cabrio was wir noch haben. Da fährst du bis zum nächsten Dorf und wirst gegrillt auf höchster Stufe, während sich die höchste Stufe in meinem R total schwach anfühlt und ich manchmal denke die steht auf 2 oder gar 1

  • Ist bei meinem R genau so, aber mit VCDS kann man glaub nur die letzte Einstellung speichern, d.h. wenn du zb auf stufe 2 hast und auto abschaltest wieder einschaltest bleibt es noch auf stufe 2.


    MfG

    Dazu kommt das nicht jedes Klima Bedienteil die Speicherung kann....das ist mir auch nicht wichtig, interessanter ist den Hämorridenbrenner in der Stärke anzupassen

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Nöööö
    Wenns mir zu warm wird mache ich die SHZ einfach wieder aus, wenns zu kalt wird wieder an....Kennst meinen Dienstplan ja, da darf man im Winter nicht so wählerisch sein :D

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Ja deinen Dienstplan kenne ich, da gibt es keine Wahl :)


    Komisch aber das es bei dir zu heiß ist und bei allen anderen zu Kalt...
    Vll sollten wir unsere Sitze mal Tauschen ??

    Können wir im Winter mal testen!
    Wie gesagt....bei mir ist das erst seitdem die bei VW mal die Schäume mit den Heizmatten getauscht haben

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Naja, meine lasse ich nicht Tauschen dafür, will gar ned wissen was sowas kost.


    Ja der Winter ist ja hoffentlich noch lang hin

    Meine wurden auf Garantie getauscht weil se kaputt waren...da wurde gar nix mehr warm :)

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Bei mir ist eine neue Sitzheizung von Naipo :D Diese beheizbare Sitzauflage besitzt einen in der unteren Tasche eingebauten Lüfter, der auch die Kühlung im Sommer bieten kann. Hat 2 Stufen für Heizung und 2 Stufen für Kühlung, Ausschalter und elastische Bänder für die Rückenlehne. Die beste für die heiße und kalte Jahreszeit.

  • Sorry, aber sowas würde bei mir nicht ins Fahrzeug kommen, verschandelt ja die ganze Optik.
    Entweder Original Nachrüstenoder lassen ( meine Meinung) !


    Gruß Sven

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!