Golf 7 Schlüssel ersetzen -> z.b. Passat B8 (Alle Modelle mit Keyless)

  • Wollte hier mal ein Tipp geben das jeder der nicht mit seinem Schlüssel zufrieden ist, diesen natürlich auch wechseln kann, dazu muss die Mhz der Schlüssel übereinstimmen, dass kann man über ETKA und ELSA herausfinden.
    Ich habe z.b. einen Passat B8 Schlüssel genommen, da ich diese um einiges schöner finde als die Golf 7 Schlüssel und mir das aufklappen des Golf 7 Schlüssels in der Tasche ziemlich auf die Nerven geht.
    Natürlich muss da die Werkstatt des Vertrauens wieder mit Spielen und nachschauen welchen Schlüssel(Mhz) Ihr verbaut habt und der neue schlüssel muss auf die Fahrgestellnummer bestellt werden, daher ist das bei manchen Firmen natürlich dann etwas schwierig.


    [Blockierte Grafik: http://image.prntscr.com/image/8b9be12699ea4e4bb771ee5e26f91afe.png]

  • Wie erfolgt denn beim Passat dann die (manuelle) Türöffnung?


    Sollte mal die Batterie vom Schlüssel oder/und die Starterbatterie vom FZ komplett entladen sein,was dann?


    Situationsbeispiel:


    Adac mitm Handy anrufen,dass aber blöder weise im Auto liegt und ich bei eises Kälte davor stehe und nicht rein komme.


    Habe gerade Feierabend und hatte zuvor Spätschicht.....



    Und jetzt?


    Habe selber nen Schlüsselcover überm Kessy.Schlüssel.


    Der ist mir noch nie aufgesprungen-hab den alltäglich in der Arbeitshose drin-

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • In dem passatschlüssel ist auch noch ein normaler Schlüssel integriert. Da aber Serienmäßig kein Zündschloss mehr vorhanden ist, braucht man den allerdings nicht so häufig und ist daher auch nicht so leicht per Knopfdruck auszufahren. Oben ist glaube ein kleiner Plastikschieber, den man betätigen muss, damit der Schlüssel rausfällt. Das Teil ist lose....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!