Axton Aktivsoobwoofer nachrüsten

  • Eher nicht. Dynaudio ist das größte Problem. Irgendwie reinquälen wird gehen aber gut wird es weniger. Hättest du kein Dynaudio würde es (besser, aber auch keine HiFi Lösung) funktionieren. Bei Interesse schreibe ich dir morgen mehr dazu. Muss jetzt leider weg.
    Oder aber, du nimmst richtig Kohle in die Hand....und baust von Grund eine gescheite Anlage auf.
    Discover Pro und Dynaudio dürfte zu verkaufen sein, es gibt genug Liebhaber die es möchten.

  • Ist klar, ich würde es mir auch überlegen, das Dynaudio mit dem Discover sind ja nicht schlecht und auch wahrlich teuer genug. Aber die Probleme sind quasi unüberwindbar. Hättest du das "Non Dynaudio" Discover Pro könntest du wenigstens die High Output Ausgänge nutzen. Stichwort Most Bus!


    Hier mal ein Link zu einer von vielen vielen Diskussionsrunden zu diesem Thema:


    http://www.golf7gti.com/topic.php?t=7546&page=1


    Alternative, ich weiß mit HiFi hat es nichts zu tun, den Dynaudio Subwoofer ausbauen und gegen einen anderen Sub, mit höherem Wirkungsgrad und mehr Schmackes, austauschen. Die Dynaudio Endstufe zu diesem Zweck weiter nutzen. Dokumentiert ist der Dynaudio Krempel ja leider nicht, zumindest kommen wir da nicht ran. Aber die Endstufe stellt ja wohl wahrscheinlich 2 x 50 Watt (nur die Götter wissen nach welcher Messmethode) für den Sub Kanal zur Verfügung.
    Oder du hängst eine Endstufe oder einen aktiven Sub an einen anderen Ausgang des Dynaudio Verstärkers, z.B. für die hinteren LS die du dann stilllegst, alle Ausgänge sind IMHO nicht frequenzgetrennt, sollte also funzen. Bei Bedarf mehr, dann aber via Mail oder so, sonst sprengen wir den Faden. Problem bei allem, EQ und DSP Einstellungen vom Dynaudio bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Möglicherweise hat @kata calo auch einfach noch nicht hier rein gesehen - viele User sind nur alle paar Tage mal online.
    Was kein Grund ist, ihn deswegen anzumachen.


    Was meinst du, wie oft ich schon dem ein oder anderen per PN dutzende Fragen beantwortet bzw. weitergeholfen habe (nicht nur in diesem Forum).
    Und wie oft ich dafür weder ein "Danke", noch überhaupt eine Rückmeldung über den weiteren Verlauf bzw. das Ergebnis erhalten habe (was mir persönlich noch wichtiger wäre).


    Zugegeben, da denkt man sich teilweise schon seinen Teil, aber damit muss man leben.

  • Ja Fox, da hast du Recht. Es ist die Retourkutsche für den kata, Stichwort MSD. Er war überhaupt nicht im Faden involviert, kan aber sehr dreist zu mir rüber. Habe dann dem lieben Frieden Willen nachgegeben.......


    Nee soundy, den Wagen kenne ich nicht. Mein Fall wäre es nicht, aber jedem das seine.

  • Ja Fox, da hast du Recht. Es ist die Retourkutsche für den kata, Stichwort MSD. Er war überhaupt nicht im Faden involviert, kan aber sehr dreist zu mir rüber. Habe dann dem lieben Frieden Willen nachgegeben.......


    Nee soundy, den Wagen kenne ich nicht. Mein Fall wäre es nicht, aber jedem das seine.

    Mein Fall wäre es natürlich auch nicht. Allerdings habe ich mal seinen Umbau im A3 gehört und war schwer beeindruckt :D

  • Genau nicht :D


    Im Cupra 280 hab ich auch so einen Tieftöner im Reserverad. Leider zu hoch getrennt und wirklich tief spielt das auch nicht. OEM halt... :huh:

    Och, soooooo schlecht ist das nicht. Schwiegermuttern hat den auch und ich find das für OEM ganz brauchbar. Natürlich ist das nicht mit einem Burmester Komplettsystem etc. vergleichbar, kostet aber ja auch nur ein Bruchteil davon und ist allemal besser wie nix :D

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Früher hat man sich bedankt, aber nun bleibt doch nur Gottes Lohn. Schade, Höflichkeit ist keine Schande! (Gell kata, weist du noch wie du mich vor ein paar tagen dumm angepisst hast?)

    Sorry, ich hab deine Antwort noch nicht gelesen.
    Also nochmal fürs Protokoll: Danke dür die ausführlichen Antworten :)
    Ärgerlich ist das ganze aber schon, dass man da nur mit großem Aufwand aufrüsten kann. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die Kohlen für das Dynaudio gespart...

    Möglicherweise hat @kata calo auch einfach noch nicht hier rein gesehen - viele User sind nur alle paar Tage mal online.
    Was kein Grund ist, ihn deswegen anzumachen.


    Genau so war es @Fox906bg. Danke für die Markierung :)

  • Bitte bitte kata, gerne geschehen. Man hilft gerne und freut sich mit wenn man einem Freund und Markenkollegen helfen kann.


    Ja, da hast du Recht, es ist schon verdammt ärgerlich, du hast das Beste was des Werk zu bieten hat, willst ein wenig "upgraden" und das geht nicht (so wie man es gerne hätte) oder nur mit großen Aufwand.
    Deshalb, ich überlege, wenn ich mir wieder ein ganz neues Auto konfigurieren und bestellen werde, ob ich nicht das "billigste Radio" mitbestelle und dann etwas feines vom Fachmann einbauen lasse, wie z.B. das superbe Alpine das ich schon mehrmals hier rühmte. (Ja, ich wäre froh ich hätte es)
    Vorteil, du bekommst wirklich das was du möchtest bzw auch mehr fürs Geld. Nachteil, du musst das Auto für mindestens 1 Tag, eher wohl 2-3 beim Fachhändler deines Vertrauens lassen. Einen Selbsteinbau mit solchen edlen Teilen und die Mittelkonsole und Handschuhfach am Golf zerpflücken traue ich mich ehrlich gesagt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!