Xenon einstellen

  • Hi,


    da man in gewissen Facebook Gruppen nur blöde Antworten bekommt, versuche ich es hier mal.


    Ist die Schraube die mit "Down" gekennzeichnet wird die Höheneinstellung der Scheinwerfer? Ja, ich könnte einfach dran drehen aber ich würde gerne wissen ob die Einstellung auch erhalten bleibt (laufender Motor, Lichtschalter auf Auto) ohne das man mit einem Tester dran muß. Es sind Xenon ohne DLA.


    Danke



    [Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2016/11/Xenon.jpg]

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%


    Lapiz Blue R

  • sorry, aber dann sollte man halt seine Antworten mit einer Erklärung hinterlegen. Wenn man mich fragt welches Wachs man für einen Lack nimmt, dann lautet meine Antwort auch nicht: "man nimmt kein Wachs sondern ein Coating"...


    Tja, ist halt die Frage wie man Grundeinstellung definiert... Die müsste ja vorhanden sein.


    Drehe ich jetzt beispielsweise die Schraube um eine Umdrehung hoch (Vorraussetzung das ich jetzt keine Beladung im Kofferraum habe) dann habe ich damit einen neuen Nullpunkt für die Leuchtweitenregulierung definiert. So kenne ich das bei einer Reihe von anderen Herstellen.

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%


    Lapiz Blue R

  • Wäre die Grundeinstellung korrekt würdest du es ja nicht verändern wollen oder? Grundeinstellung via VAS/VCDS etc. dann fahren die Motoren auf "Grund" ja dann stellt man mechanisch ein. Er regelt auch ohne DLA Geschwindigkeitsabhänig ein wenig nach und nicht nur nach Beladung und aktueller Federung via Sensor etc.


    und das Wachs Thema, also ich nehme gerne Wachs sogar viel Lieber als Coating =) das riecht so schön ;)

    Variant 7,5 Performance 2020 - All black :evil:


    VCDS - Codierung aller Art :thumbup:

  • aha, immerhin schon mal eine Antwort mit Hintergrund :thumbup:


    Grundeinstellung via VAS/VCDS etc. dann fahren die Motoren auf "Grund" ja dann stellt man mechanisch ein


    heißt das, wenn ich die Scheinwerfer mit VCDS nicht auf "Grund" fahre, das ich dann an der Verstellschraube drehe und es verändert sich nichts weil der Schweinwerfer immer wieder die Höhe (zurück)korrigieren will?

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%


    Lapiz Blue R

  • Nein, das nicht. Er weiß zwar wo der Stellmotor steht aber nicht die "andere" Seite vom Halter aber es kann sein er ist nicht in der Normallage wovon dann alle typischen Fahrsituationen Einstellungen abhängen.


    Dazu kommt du hast DCC... das berücksichtigt er auch noch es gibt Höhenwerte für alle 4 Kotflüge - Radmitte zum Bezug.

    Variant 7,5 Performance 2020 - All black :evil:


    VCDS - Codierung aller Art :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!