Leon Facelift mit 300PS und Allrad (ST)

  • Wenn das stimmt finde ich das wirklich interessant. Der Seat ist ja doch noch eine ganze Ecke preiswerter, als der R. Optisch finde ich den Kombi auch ganz gefällig. Noch dazu mit Semis und großer Bremse.

  • Ich warte die ganze Zeit auf einen 4x4 Skoda Octavia RS (Benzin), das wäre mein Wunschfahrzeug was Preis Leistung betrift, sollte der Leon wirklich als Allrad kommen wäre auch das eine Option zum Golf R.


    MfG Daniel

    MfG Daniel


    Golf 7R Variant
    Golf 5 GTI Edition 30 (VERKAUFT)
    Golf 5 R32 (VERKAUFT)

  • Ja, wenn Skoda da nicht mit zieht, werden einige zu Seat abwandern. Ich wäre einer davon wenn ich noch Octavia fahren würde. Glaube aber nicht das Skoda so einen Sprung machen wird. Auf jeden fall nicht was die Leistung angeht.

  • Skoda bleibt nach wie vor beim rs und Frontantrieb!


    Nur den rs als 184ps Diesel wird es als Allrad geben. Anscheinend soll 2018 das ganz neue Modell kommen. Evtl wird da nochmal was nachgeschoben!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Skoda ist eine tolle Marke. Ich bin 7Jahre nen Octavia RS gefahren. Die einzigen Mängel die gelegentlich kamen sind der Leistungssteigerung auf 360Ps zu zu schreiben. Aber nach den 7Jahren wollte ich halt mal was, was auch sportlicher aussieht. Da ist mir Skoda zu konservativ. Wenn ich in paar Jahren wieder "entspannter" werde, könnte ich mir durchaus wieder nen Skoda vorstellen.


    BTT


    Der Cupra fetzt, aber es ist einfach zu viel Bums für die Vorderachse. Mit dem Allrad wird es nen geiles Teil.

  • Ja es gibt den Octavia RS 4x4 eben nur als Diesel und den Superb gibt es schon als 2.0TSI mit 280PS und 4x4, ein Superb RS soll 2017 kommen, jedoch wäre der Superb RS keine Option für mich, obwohl es ein sehr gelungenes Auto ist und auch was hermacht.


    Für Mich wäre halt der Octavia RS als 2.0TSI und Allrad die eierlegende Wollmilchsau gewesen, den es aber anscheinend nicht geben wird. :(


    MfG Daniel

    MfG Daniel


    Golf 7R Variant
    Golf 5 GTI Edition 30 (VERKAUFT)
    Golf 5 R32 (VERKAUFT)

    • Offizieller Beitrag

    Den Octavia finde ich auch super, aber da spielt der Cupra 4x4 technisch gesehen in einer anderen Liga.


    Der konzerninterne Schritt wundert mich aber trotzdem, denn der "Billig-VaRiant", der noch dazu möglicherweise bessere Performance bietet, könnte dem R doch ziemlich wehtun.

  • Bin mal echt gespannt ob das auch wirklich so kommen wird, wäre echt eine gute Option für Mich und würde eventuell meie Brieftasche etwas schonen :thumbup:


    MfG Daniel

    MfG Daniel


    Golf 7R Variant
    Golf 5 GTI Edition 30 (VERKAUFT)
    Golf 5 R32 (VERKAUFT)

  • Ich könnte mir vorstellen das VAG das nur macht weil die beim nächsten R nen etwas größeren Sprung machen werden um den Abstand zu wahren...

    R400?


    *rennwech* :D

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Das wäre natürlich klar ein Argument, doch den Golf zu kaufen. 10PS mit durchschlagender Wirkung im Autoquartett. :)

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Die Frage ist, ob das ganze dann nicht über den Output gesteuert wird.


    Ich erinnere mich noch an die Zeit, als wir unseren Alhambra neu bestellt haben. Da war die Lieferzeit gegenüber einem Sharan um 4 Monate länger, aber das war dann halt einfach so.
    Gewissen Ausstattungsunterschiede wird es sicherlich auch geben.

  • Klar im Golf gibt es sicher mehr Extras und beim Cupra wartet man gut 6 Monate. 7 R geht ja in 2-3 Monaten.
    Die Frage wird auch sein was der Allrad Aufpreis kosten wird.

    Golf 8 R PP


    Golf 7 R FL SLS Stufe 2 SLS AGA ab Kat


    Golf 6 R DTH ab Turbo FTS Stufe 1 KW V3

  • Klar im Golf gibt es sicher mehr Extras und beim Cupra wartet man gut 6 Monate. 7 R geht ja in 2-3 Monaten.
    Die Frage wird auch sein was der Allrad Aufpreis kosten wird.

    da bin ich auch gespannt was der Aufpreis sein wird, die aktuellen Rabatte beim Cupra sind mit 25% ja einfach extrem heftig, nur das fehlende 7 Gang DSG und Allrad stören mich.

  • Für die interessierten, ich war dieses Jahr mit ein paar Freunden beim European Seat Meeting und dort haben wir mit einer Verkäuferin von Seat gesprochen.
    Sie hat uns erzählt bei einem Cupra 290 darf sie bis 32% Rabatt geben, erst ab über 32% Rabatt würde Sie dem Wagen nichts verdienen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!