Versicherungswechsel wann?

  • Hallo zusammen,


    vielleicht eine doofe Frage, aber wann darf man die Versicherung wechseln?

    Wenn sie die Beiträge erhöht, kann man wechseln, das weiß ich. Aber es gibt
    doch jetzt zu Ende November auch so eine Regel, oder?


    Meine Versicherung ist ganze 2,– € günstiger geworden, von daher greift die
    erste Regel nicht. Allerdings sind andere Versicherungen ganzen 200,– € billiger,
    bei vergleichbarem Versicherungsumfang.


    Also, kann ich jetzt wechseln, oder nicht? :whistling:


    Danke und Grüße aus WOB
    Rom

  • Vermutlich kannst Du bis ende November Kündigen . Wann ist die Hauptfälligkeit Deines Vertrages 1. Januar ??
    Kündigungsfrist KFZ ist 1 Monat vor Hauptfälligkeit .

    Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

  • Grundsätzlich haben die Versicherer die Fälligkeiten zum 01.01 eines Jahres. Du solltest also ohne Angabe von Gründen zum Ende diesen Monats kündigen können. Am besten schaust mal in deiner letzten Rechnung nach, dort sollte das Versicherungsende genannt sein.


    Beste Grüße
    Michael

  • Also meine Versicherung ist zwar teurer geworden und daher konnte ich den Neukundenpreis "leichter" raushandeln aber schau doch mal Online was deine Versicherung bei gleichen Konditionen nem Neukunden berechnet. Dann einfach mal fragen warum du als (langjähriger) Kunde mehr zahlen musst und ruhig mit Kündigung "drohen". Hilft bestimmt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!