• Hallo zusammen :thumbup:


    Ich hatte meinen R vorletzte woche im Service, jetzt habe ich heute die Rechnung bekommen. Dazu habe ich jetzt eine frage. Und zwar hat mein lieber Garagist mir zusätlich noch das DSG Öl gewechselt, das mich sage und schreibe 35 Fr. ( Schweizer Franken) der Liter kostet. Sprich er verrechnet mit 210 Fr. für 6 Liter DSG Öl. Jetzt meine frage ich finde im Internet ganze Kits mit Filter und 6 Liter öl für unter 150 Fr. Dazu kommt noch für den Ölfilter 31.50 + Arbeit (Stundenansatz 120Fr.) Wie bitteschön ist das möglich 35 Fr. der Liter.. Ist das normal? Oder einfach noch doppeltes aufgeschlagen. Der preis von dem garagisten ist so oder so extrem. ( Nichtmal Offiziele VW-Vertretung)


    Gruss

  • Ja, die Werkstätten schlagen beim Öl gern ordentlich drauf. Daher nehme ich
    gern Öl mit zur Durchsicht. In der Regel wird dieses auch akzeptiert, was dann
    die Rechnung schmälert ...

    Hingegen beim Motorenöl LL hat er gerade mal 21Fr. der Liter verrechnet.

  • Hallo @Nooah mein R war kürzlich auch bei der 60k km inspektion, werde mal nachsehen was da für dsg öl verrechnet wurde. Bringe meinen R zur Baschnagel Gruppe. Gruss Hansuelie.


    Sent from my SM-G920F using Tapatalk

    Golf 6 R MJ 2012 | KW DDC | Milltek ab Kat Non-Resonated | Perleffekt Schwarz :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!