Vibration Pedalerie

  • Hallo R-Gemeinde,


    hab ein kleines Problem. Habe am WE den Nachkat durchgeklopft und Downpipe wieder montiert sprich Kat-Atrappe.


    Ich merke jetzt wenn ich Gas gebe bzw. mit steigender Drehzahl bei Beschleunigung eine Vibration am Brems- und Kupplungspedal, wenn ich mit meinem linken Fuß darüber fühle.


    Habt ihr eine Idee woher diese Vibration kommen könnte?


    Wir haben Unterbodenschutz vorne und links, Downpipe, Kardanwelle nur vorne, Motorlager unten gelöst und auch wieder befestigt.


    Bitte dringend um Rückmeldung! :/ Vielen Dank euch! :)

    Golf 6 R
    Stage 3+ - HD-Pumpenupgrade - HG-LLK - H&R Clubsport - HG V2 - F-Town DP - Recaro Pole Position - Sparco - TTRS Bremse - Carbon Diffusor - GFB SUV - CatchCan - Federal 595 RSR - clean -

  • In deiner Signatur steht was von HG-Ansaugung, die war doch bestimmt auch draußen um an die Schrauben zu kommen?
    Ist eigentlich ein bekanntes Problem wenn der 90° Bogen der Ansaugung zu tief ist und auf dem Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit „liegt“ bzw. da drauf „schlägt“. Das würde ich als erstes kontrollieren.


    PS.: Hast du wirklich den „Nachkat“ (Hauptkat) raus gehauen oder meinst du den Vorkat?

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Ok dann schaue ich mal nach der Ansaugung. Wieso vibriert dann hier die Pedallerie?


    Ich habe eine andere DP verbaut mit 200 Zeller (Nachkat). Da ist das Innenleben herausgenommen worden, also ja definitiv Nachkat.


    PS: Ich habe gesehen dass ich Motorlager geschrieben habe meinte aber das Pendellager unten am Motor.

    Golf 6 R
    Stage 3+ - HD-Pumpenupgrade - HG-LLK - H&R Clubsport - HG V2 - F-Town DP - Recaro Pole Position - Sparco - TTRS Bremse - Carbon Diffusor - GFB SUV - CatchCan - Federal 595 RSR - clean -

  • ...........Wieso vibriert dann hier die Pedallerie?................


    Der Ausgleichsbehälter sitzt direkt auf dem Hauptbremszylinder der wiederum am Bremspedal.
    Bremspedal und Kupplungspedal sitzen auf einer Welle, und auch Hydraulisch ist die Kupplung bzw. Geberzylinder mit dem Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit verbunden.

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Klasse Antwort :thumbup:


    Herzlichen Dank euch beiden vielmals. Finde das spitze wie schön das erklärt wird auch was die Technik angeht.


    Ich probier das heute Abend aus und gebe gleich mal eine Rückmeldung! :D:P

    Golf 6 R
    Stage 3+ - HD-Pumpenupgrade - HG-LLK - H&R Clubsport - HG V2 - F-Town DP - Recaro Pole Position - Sparco - TTRS Bremse - Carbon Diffusor - GFB SUV - CatchCan - Federal 595 RSR - clean -

  • So etwas spät aber Problem gelöst.


    Vielen Dank euch! War der besagte Fehler.


    Kann zu hier ;)

    Golf 6 R
    Stage 3+ - HD-Pumpenupgrade - HG-LLK - H&R Clubsport - HG V2 - F-Town DP - Recaro Pole Position - Sparco - TTRS Bremse - Carbon Diffusor - GFB SUV - CatchCan - Federal 595 RSR - clean -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!