Discover Pro - DVD freischalten während der fahrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Discover Pro - DVD freischalten während der fahrt

      Hallo Community,
      Würde gerne bei meinem Golf 7 R bei dem Discover Pro das DVD gucken während der Fahrt freischalten lassen.
      Tv interessiert mich nicht und möchte ich nicht haben. Wiegesagt es handelt sich nur um eine DVD, das mein Beifahrer bei der Fahrt Unterhaltung hat.
      Ich selbst habe VCDS und gehört das es damit nicht geht, stimmt das ?
      Muss ja quasi nur iwie die km/h hochsetzen in einem bestimmten Feld.
      Brauch man dafür ein Modul oder geht das mit dem Programm VCP?

      Wenn ja gibt es jemanden im Kreis Paderborn, der mir das für ein bisschen Kleingeld machen würde ?

      Danke schonmal für eure Hilfe Jungs.

      Liebe Grüße
      Julian :)
    • Mit VCDS geht es nicht.
      Entweder mit VCP oder du holst dir den OBDeleven Dongle (google hilft)
      Der kostet einmalig 55€ in der Pro Version und dann kannst du über eine App (Android benötigt!!) wie mit VCDS codieren etc.
      Für VIM gibts in der App dann eine Anwendung, die einmalig 100 Credits kostet.
      Diese Credits kann man kaufen, muss man aber nicht!
      Man kann jeden Tag bis zu 6 kostenlose Credits sammeln...also einfach App laden, Konto erstellen, Punkte sammeln und bis der Dongle da ist, haste die 100 Punkte locker voll.

      greetz Corny
    • Das ist nicht umsonst nicht freigeschaltet. Auch, wenn Du sagst,
      das soll nur für den Beifahrer sein, wirst sicher auch Du ab und
      zu mal drauf schauen - spätestens, wenn es spannend oder lustig
      wird. Daher würde ich Dir davon abraten.

      Beim alten Navi gab es ein Tastenkombi, in der man im Stand die
      DVD für die Fahrt freischalten konnte. Habe ich aus oben genannten
      Gründen aber selbst noch nie gemacht.
      Gruß Prions - meinR.com Moderator



      „Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein.“
    • Würde das gerne nochmal generell aufgreifen, dieses Thema. Funktioniert denn das Video bzw DVD schauen mit dem Discover Pro im Stand, bzw soll funktionieren? Meine das mal gelesen zu haben aber ich glaube ich bin dann zu dämlich dazu wie das gehen soll. Bilder sind kein Prob. aber DVD/Videos schauen.. Jemand eine Info dazu?
    • DO-KM schrieb:

      Auweia schrieb:

      Würde das gerne nochmal generell aufgreifen, dieses Thema. Funktioniert denn das Video bzw DVD schauen mit dem Discover Pro im Stand, bzw soll funktionieren? Meine das mal gelesen zu haben aber ich glaube ich bin dann zu dämlich dazu wie das gehen soll. Bilder sind kein Prob. aber DVD/Videos schauen.. Jemand eine Info dazu?
      DVD einlegen und als Quelle auswählen - Fertig, Film läuft.Alternativ MP4-Video von einem anderen Datenträger starten.
      Danke dir DO, ich bin mir sicher das ich das genauso probiert habe. Mache es aber nochmal, vllt war das der klassische Vorführeffekt.