Lautsprecher unklar ab 60% Lautstärke

  • Hallo , hab das normale Soundsystem und das discover pro . Leider viel mir gestern auf wenn ich über 60-70% der Lautstärke gehe ( egal ob Radio , dvd oder mp3 ) wird es kaum lauter und fängt an zu schnarren , bei euch auch ?
    Oder sogar stand der Technik?



    Grüße

  • Hallo, das gleiche Problem habe ich seit dem letzten Naviupdate, was ich beim :) habe machen lassen ( Kein kartenupdate ) auch!
    Nach Reset ( 10 sek ausknopf halten ) funktioniert es wieder ganz normal. Das müsste ich aber jedes mal wenn ich das Auto starte machen, was aber extrem nervig ist!

  • Bitte poste mal was für einen Softwarestand & Hardwarestand du drauf hast.
    Ich wette du hast 0388 installiert + normale Boxen, kein Dynaudio ! :(


    Gruß Sven

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

  • Bitte poste mal was für einen Softwarestand & Hardwarestand du drauf hast.
    Ich wette du hast 0388 installiert + normale Boxen, kein Dynaudio ! :(


    Gruß Sven

    War bei mir das selbe! Hab dann nen neuen Navi-Rechner bekommen, der war Gott sei dank wieder auf Auslieferungszustand SW 0192. Nur leider knistern hier bei manchen Frequenzen die Hochtöner, das war nämlich mein ursprüngliches Problem. Musikwiedergabe per Bluetooth funktioniert auch nur mit üblem Rauschen...mit dem Discover Pro haben sie ein echtes Glanzstück geliefert!

  • SW-Stand 0367 ( ohne dynaudio) funktioniert super bei mir (8 Lautsprecher KEIN dynaudio) !


    Gruß Sven

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

  • Ja da kommt es auch noch immer mit auf den Hardwarestand an. Am meisten nervt mich aber das knistern im Hochtonbereich. VW bekommt das aber anscheinend nicht weg.


    Aber der hier beschriebene Fehler war für mich ein absolutes No-Go, hatte ich auch nach dem Softwareupdate. Hab mir aber dann so schnell wie möglich die alte wieder drauf machen lassen, denn so macht Musik hören keinen Spaß!

  • Mein Beileid, da hast du im Moment schlechte Karten.
    Mein Tip: ab zum :) und reklamieren ( Fehler ist bekannt ).


    Gruß Sven

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

  • Da hilft eigentlich nur ein Downgrade des Softwarestandes, was VW nicht macht.
    Also solltest du zur Lösung des Problemes einen neuen Hauptrechner bekommen ( die Einheit wo im Handschuhfach sitzt).


    Gruß Sven

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

  • Da hilft eigentlich nur ein Downgrade des Softwarestandes, was VW nicht macht.
    Also solltest du zur Lösung des Problemes einen neuen Hauptrechner bekommen ( die Einheit wo im Handschuhfach sitzt).


    Gruß Sven

    Genau so wars bei mir! Ging aber Gott sei Dank recht flott. Jetzt kämpfe ich nur noch mit dem knistern im Hochtonbereich.

  • Ich hatte im Mai in der Werkstatt diverse Software-Mängel gemeldet. SW 0376. Diverse Abstürze, WLAN wurde immer wieder ohne Zutun abgeschaltet, sporadisches Pfeifen bei MP3-Wiedergabe.


    Rückfrage beim Werk: kein Software-Update, sondern neuer Zentralrechner, aber von anderem Hersteller.


    Habe heute anderen ZR, SW genauso mit 0376 benannt, die reklamierten Fehler treten nicht mehr auf.


    Heißt für mich: SW neuer als 0376 wollte man ab Werk nicht aufspielen. Und selbst Neugeräte enthalten weiterhin die 0376.
    BIn auch zufrieden mit diesem Stand, kann nichts mehr bemängeln, funktioniert gut.
    Und es heißt auch: es gibt verschiedene HW-Systeme mit 0376. Von denen welche schlecht und welche sauber funktionieren.

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!