Spurverbreiterung Talladega 19"

  • Hallo Leute


    Ich habe eine kleine frage ich möchte im Frühlling in verbindung mit meinen originalen Talladegas 19" Spurplatten montieren. So das mindestens auf der VA + HA das Rad bündig mit dem Radkasten steht.. ( Lieber etwas mehr :thumbup: ) Jedoch weiss ich nicht wie viele mm ich da so erfahrungsgemäss drauf schrauben kann? Fahrwerk ist original. Und das Auto ist in der Schweiz zugelassen :thumbdown: . Momentan fahre ich die Rotor felgen vom RS3 in 18".. Was ich komisch finde die schauen auf der HA + VA ca 1cm aus dem Kasten raus und der vorbesitzer hat die eingetragen bekommen.. So will ich das eigentlich auch mit den Talladegas.
    Was habt ihr so für erfahrungen? Besten dannk schon im vorraus.
    Gruss Noooah 8):thumbup:

  • also meine erfahrungen beziehen sich auf D und bei allen Prüfern die ich damit beschäftigt habe wurde vorab eine schöne 50 grad schablone angestellt und mir dann gesagt ohne zusätzliche radabdeckung keine chance.
    Das dann aber schon weit vor dem optischen überstehens des rades.
    Zundest in D wird eine wird eine kompltte radabdeckung auf 50 grad nach hinten verlangt, möglicherweise stammen alte eintragungen aus der alten auflage der laufflächenabdeckung

  • Ja, das mit dem Überstehen der Felge hatten wir in D. mal bis in die 90er/2000er,
    wurde dann aber aufgehoben. Damals musste nur die Lauffläche abgedeckt sein,
    was dazu führte, dass viele einen schmaleren Reifen fuhren, als die Felge eigentlich
    zuließ. Damit zogen sich die Reifen derart, dass das Rad fast wie eine Kugel aussah.
    Hatte ich selbst an meinem ersten Wagen.


    Ist aber schon lang nicht mehr erlaubt - auch in D. nicht mehr. Und in S. schon gar
    nicht. Wie Dein Vorbesitzer das eintragen hat lassen, weiß ich nicht. Im Ernstfall
    bringt Dir eine „Eintragung“ aber auch nix. Wenn die Polizei bei einer Kontrolle
    meint, das sei gegen das Gesetz, kannst Du sogar nicht eine Prüfung auf Schwarz-
    Eintragung bekommen (soll es ja auch geben: Leute mit TÜV-Stempel).

  • Wenn du weiterhin 235/35 R19 fahren willst sind Spurplatten nicht die beste Idee. Bei starkem Einfedern wird der Reifen dann sicherlich am Kotflügel oder am Innenradhaus schleifen.

    Golf R Verkauft ;(


    Passat B8 nach viel Ärger nun doch zufrieden :)

  • Was ich noxh vergessen habe zu sagen.. Ich habe an meinem R noch diese "flaps"? Diese Plastikteilchen am Radkasten. War es eventuell aufgrund dessen möglich das Eintragen zu lassen?


    Ich glaub einer im Forum hier oder in einem anderen bin mir nichtmehr sicher, aber er hat an seinem R 20mm Federn und VA 15mm und HA 10mm oder umgedreht.. Wie ist das das möglich meiner ist ja 20mm Höher als sein Auto?


    Also würdet ihr mir raten wenn Spurplatten dann probieren und schauen ob was schleift und gegebenenfalls andere montieren bzw. Keine. Weil die Talladegas besonders auf der HA sind optisch extrem weit im Radkasten


    Gruss

  • Das ist möglich
    Wenn das Auto tiefer liegt, liegt das Rad auch leicht anders im Radkasten
    Außerdem kann man auch mit mehr Sturz fahren dann passt das schon eher mit den Spurplatten...
    Habe selbst 20mm tieferlegungsfedern verbaut, allerdings passt das auch ohne Spurplatten ganz gut :)
    Die Flaps sind schon seit Tag 1 entfernt worden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!