undefinierbares Rasseln aus dem Motorbereich

  • Hallo,


    ich fahre einen Scirocco R mit DSG Getriebe. Habe selber nicht wirklich viel Ahnung von Autos wenn es tiefer in die Materie geht, versuche aber durch Freunde die mir an meinen Autos helfen dazu zu lernen.
    Vor geraumer Zeit ist mir an meinem Scirocoo ein Rasseln aufgefallen. Hat sich für mich erstmal so angehört als wäre es vielleicht ein Hitzeblech was klappert oä. Dann ging irgendwann die MKL an. Ich wollte ihn auslesen lassen, da war die Leuchte wieder aus. Hab ich mir erstmal gedacht: gut, kann ja nicht so schlimm gewesen sein... Am Sonntag ging sie wieder an worauf ich beschlossen habe ihn am Montag auslesen zu lassen. Da wurde festgestellt: Klopfsensor 1 Bank 1 Pegel zu hoch. Fehler sporadisch. Jetzt haben wir alles mögliche nachgeguckt, aber sind noch auf keinen grünen Zweig gekommen. Was wir mitlerweile wissen: Das Rasseln kommt immer wenn man vom Gas geht. Umso mehr Gas man gibt, umso heftiger wird das Rasseln. Egal ob in N, D oder S Stellung...
    Kennt das Problem einer? Bzw Hat das vielleicht einer schon gehabt oder kann sich dazu einer einen Reim machen?


    MfG Noel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!