Außenspiegel absenken auf R

  • Hallo zusammen,
    Hatte meinen R unter der Woche beim Freundlichen und als ich ihn abgeholt hab, war meine Spiegeleinstellung auf 0 und ich glaube der rechte Spiegel war auch verstellt. Ich hatte die Einstellung immer auf R wegen der Spiegelabsenkung beim Rückwärtsgang. Hab mir beim Einsteigen nix weiter gedacht und den Regler wieder auf R gestellt. Jedoch funktioniert die Absenkung jetzt nicht mehr! Und ja, der Haken im Menü ist gesetzt ;) Er fährt zwar auf die rechte Außenposition aber nicht mehr nach unten. Wenn ich den Spiegel manuell nach unten fahr, dann Rückwärtsgang, dann D, dann geht der Spiegel auch wieder hoch!
    Hatte jemand schon mal das Problem? Kann man die Position irgendwie wieder anlernen?
    Zur Not muss sich mein Freundlicher dem nochmal annehmen. Versteh eh net warum die beim Ölwechsel meinen rechten Außenspiegel verstellen (müssen)...

  • Mal abgesehen davon das ich auch nicht verstehe warum dein Spiegel verstellt wird, hast du aus meiner Sicht schon den Anlernvorgang ausgeführt indem du bei eingelegtem Rückwärtsgang die Position verstellt hast.
    Wenn es nun doch nicht funktioniert, dann sollte sich vielleicht doch dein Freundlicher die Sache nochmal anschauen. Zumal der das ja scheinbar eh verursacht hat.


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Bah, der Mist hat mich auch schon zur Verzweiflung gebracht, weil die Einstellung plötzlich weg sein kann. Warum? Keine Ahnung! Ich glaub, wenn man einen anderen Schlüssel zum Aufschließen benutzt, passiert irgendwas komisches.


    Du musst im Rückwärtsgang UND Schalter auf R den Spiegel einstellen. Dann auf R lassen. Die Absenkung war bei dir offenbar weg und der Spiegel auf Normalposition eingestellt. Dann merkt man den Unterschied nicht und es sieht kaputt aus.

  • Hallo zusammen,
    mein oben beschriebenes Problem wurde gelöst. Eine Anleitung hierzu findet sich in der Betriebsanleitung. Man kann die Spiegelstellung "reseten".


    Zündung ein - Im Multimediamenu den Haken bei automatischem Spiegelabsenken setzen (ggf. vorher deaktivieren und dann aktivieren) - Wahlhebel auf N - Spiegel so einstellen wie er später auch abgesenkt werden soll - Wahlhebel auf P (Spiegel sollte in Ausgangsposition fahren) - Zündung aus - Schlüssel abziehen - Auto verschließen - Auto öffnen - Zündung an - Wahlhebel auf R


    Jetzt sollte der Spiegel in die vorher eingestellte Position fahren. Aber Achtung: diese Einstellung muss für jeden verwendeten Fahrzeugschlüssel wiederholt werden, weil die Einstellung dem Schlüssel zugeordnet wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!