LC nur bis 1,5-2000/min & Haldex-Systemfehler ?

  • Abend,


    Fehler =>
    90grad Kurve so mit ca. 40kmh gefahren und nach vorne weggerutscht, typisches schieben halt.
    LC nicht möglich, drehte nur bis 1,5-2t Umdrehungen


    Probiert zu Lösen =>
    Auto einmal aus/angemacht und dann hat er bis 4t hochgedreht zur LC - wollte loslegen & es passierte nichts. Kam nicht vom Fleck und stempelte um sein Leben. Verschluckte alle Gänge und bin dann normal losgefahren
    (War da schon auf dem Weg zum Kollegen um mal den Fehlerspeicher auszulesen, kurz vor dem Dorf angehalten und halt nochmal probiert)
    Fehlerspeicher leer - weder Getriebe, noch Allrad. Stand nichts drin und ging in einer Testrunde VOR dem auslesen auch alles wieder, konnte es mir nicht erklären. Nochmal 2-3 Kurven ausprobiert (wie es halt dann ging, wollt da nicht zuviel testen in dem Moment & LC auch problemlos)


    Bisherige Fahrweise =>

    Auto wird immer bis 90+ warmgefahren & LC nur 3-4x benutzt. Heute nur zum testen.


    Nie irgendwelche andere Spielereien angestellt.




    Alles spielte sich ab auf dem Weg zum Einkaufen
    Auf dem Hinweg in der 90grad Kurve weggerutscht und meine bessere Hälfte hat schon was zu gesagt, da ich die Kurve sonst schneller und problemlos so fahre, was das gerade war. Ist eine 2 spurige Straße in die ich einbiege, bin direkt auf die 2 Fahrbahn durchgerutscht und war relativ entspannt unterwegs. Also eine Situation die ich mir so nie hätte vorstellen können. Nicht gekrochen, wollte aber auch nicht den Kurvenjäger atm spielen.


    Fahrbahn war Nass - kein Regen aber noch feucht - keine Pfütze o.ä.



    Schonmal jemand ähnliches gehabt ? Kann es einfach nen Systemaussetzer gewesen sein, wie beim ACC wenn man nen Parkhaus runterfährt ?
    Es funktioniert nun wieder alles problemlos, fahre später nochmal los und schaue.

  • Fehler =>
    ...
    LC nicht möglich, drehte nur bis 1,5-2t Umdrehungen


    Also das hatte ich letztens auch gehabt, habe mich da gewundert was auf einmal los ist das er nicht mehr hochdreht. Dann einfach abgebrochen, normal beschleunigt und dann nochmal versucht --> wieder alles schick ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!