Ganzjahresreifen

  • Was haltet ihr von Ganzjahresreifen (auf Serienfelge mit 235/35 19)?
    Das wäre ja VIELLEICHT eine Alternative um Kosten und Mühen zu sparen...


    Ich hatte sonst immer Winterreifen ohne Geschwindigkeitslimit und war damit voll zufrieden. Die hatten sogar mehr Grip als die Sommer-Pneus (vor allem auf nasser Fahrbahn)


    Es heißt ja immer, dass es im Versicherungsfall Abzüge bei witterungsbedingt nicht angepasster Ausrüstung gibt...
    Zählen Ganzjahresreifen versicherungstechnisch genauso wie vollwertige M&S Reifen? - Vielleicht haben wir ja einen Versicherungskaufmann unter uns, der uns das mal genau beantworten kann!


    EDIT -1: :patsch:
    Ich glaube, ich habe mir meine Frage gerade mithilfe von Goooooogle selbst beantwortet...
    Das Zauberwort lautet: Ganzjahresreifen MIT M&S KENNUNG!!!
    :ssorry:


    EDIT -2: :patsch:
    Wenn ich das hier lese wird mir schlecht...


    Sorry für dieses dämliche posting... - ich geh jetzt auch ganz brav (aus-)schlafen...

  • Also ich halte nichts von Ganzjahresreifen .. In der Regel kannste die eh (je nach Marke) ein mal im Jahr wechseln & auf den angeblich ganzjährigen 'guten Grip' würd ich mich bei nem Auto mit 270 PS wie den .:R nicht verlassen..


    Ich würd die Finger davon lassen - das ist meiner Meinung nach absolut am falschen Ende gespart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!