Wer ist der Hersteller der original R Felgen?

  • gute frage....?! ich denke Borbet ist schon ein Name und schlechte Qualität darf sich so ein Unternehmen nicht leisten...

  • Also ich bitte euch !!!


    Ihr könnt doch nicht Borbet mit BBS vergleichen !!!


    BBS ist ganz klar bessere Qualität...

  • Welche Qualitätseinbusen haben die denn zu BBS? Das ist ein Unternehmen mit 3000 Mitarbeitern, ich denke schon das quälitativ hochwertige Felgen herstellen. Wenn nicht, könnten die sich am Markt gar nicht behaupten....

  • Naja das ist sone klassische " der name machts" sache, also BBS hat nun mal nen außerordentlich guten ruf, und vorallem gute preise, jedoch sollte man davon nicht gleich die qualität abhängig machen,
    Ich finds nur komisch warum es Borbett sind. BBS gehört doch der VW AG wär irgendwie sinnvoller gewesen.... ?(

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Naja, wobei BBS auch nicht mehr das BBS von "damals" ist. Ich bin mir nun über den aktuellen Status von BBS nicht ganz sicher, aber man hört ja immer wieder, dass die Qualität etwas nachgelassen hat, seit die verkauft(?) wurden.
    Das BBS der VAG gehört ist mir persönlich aber neu... dachte die wurden ins Ausland verkauft - und die haben dann die Lizenzen freigegeben, weswegen man ja in der Bucht immer die ganzen Replikas findet.


    Dennoch finde auch ich, dass BBS hochwertiger ist und ansich das schönere Felgenprogramm hat. Wenn ich an die BBS RS (301) oder BBS LeMans denke, fällt mir nicht viel ein, was da mithalten kann. Klingt schon sportlicher, der Name BBS, im Vergleich zu Borbet.


    Ich denke auch bei Borbet immer noch an die Borbet T oder Borbet BS von früher. Die waren ja eher Massenware =).


    Aber Borbet ist sicher nicht schlecht, wenn das die Frage ist. Ob die Felgen nun den Preis wert sind, lasse ich mal in den Raum gestellt. Für 750 bekommt man schon die LeMans und da liegen Sonnensysteme zwischen. Ist ja aber nen generelles Problem von OEM Felgen.
    Als ich für meinen Corrado nach Audi Parabol gesucht habe, bin ich aus purer Neugier auch mal bei Audi vorbei gefahren. Ich bin fast umgefallen, als der zu mir meinte, dass die 480 Euro das Stück kosten =).


    Naja, seis drum.

  • Denke nicht das BBS zur VW AG gehört.


    Hier kann man was nachlesen, das steht eher nix davon, is zwar auch nicht unbedingt die sicherste Quelle aber besser als nix ;)


    BBS GMBH

  • Also wo die Pleite kam haben die im TV gesagt der VW Konzern hätte BBS gekauft, da ja BBS schon immer sehr na an VW stand..... ?(

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • mal ne andere Frage....was sind sereimäßig für reifen auf dem 19" Talladdingsda Felgen ? Gibt es dazu Testberichte ?



    greetz 1,05 Promille ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!