Green Menu beim Discover Pro - was kann man da tun?

  • Mahlzeit,


    hab mir gestern mal zum Ausprobieren das Green Menu freigeschalten.
    nun sind da viele einzelne Unterpunkte drin (muss mal Fotos machen).
    Die Frage die sich mir nun stellt, was kann man da evtl optimieren oder gar aktivieren?


    Im Netz findet man dazu leider nur wenig, aber ich kenns zum Beispiel vom Audi, dass man in der MMI einiges noch umstellen kann.


    Greetz Corny

  • würde mich auch interessieren und gibt es das beim Discover Media auch?

    Golf 7 R DSG Lapiz Blue 8)

    (....\................./ . .)..
    .\....\.............../.../...
    ...\..../´¯.l.¯`\../..../....
    ..../... l....l....(¯ `\ /......
    ...l......l....l.... \.... \......
    ...l......l´¯.l´¯.l\..…\......
    ...\____` ¯..¯ ´___./.....

    • Offizieller Beitrag

    Über das Green Menue oder Hidden Menue kommt man in die Entwicklungsoberfläche des Bordnetzes und hat die Möglichkeit, unzählige Dinge zu verändern, aktivieren, deaktivieren etc...


    Allerdings ist hierbei größte Vorsicht geboten, denn wer einfach so drauflos fummelt, kann das System ohne Probleme völlig lahmlegen!!
    Die "Schwierigkeit" besteht unter anderem darin, zu wissen, welche Bezeichnungen für welche Funktion stehen (viele Kürzel etc.) und ob diese überhaupt ohne zusätzliche Hardwareänderungen verändert werden kann.


    Hier z.B. das HM bei Audi:


    [Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/214/9963/75463892/audi-mmi3g-plus-hidden-menue-car-carmenueoperation-battery-6815489615473239164.png]

  • Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem Audi A7 compatition bj 2017 bissi gefummelt und war im Green Menu.

    Jetzt geht mein Bedienteil leider nicht habt ihr da ne idee wie ich das beheben kann ?

    ich hab schon versucht zu resetten über vcds aber leider ohne erfolg, hab auch die Batterie abgeklemmpt auch ohne erflog. Resetten über die 3 Tastenkombination geht ab und zu.

    Sicherungen alle kontrolliert sind noch ganz und Strom kommt auch an, aber die tasen funkunieren nicht und mein mmi touch funktuniert auch nicht bzw leuchtet gar nicht

  • Bootloader?!


    Klink dich mal bei Motortalk ein und suche nach "Scotty18". Ist mehr oder minder der MMI-Gott. Der sollte das wieder zum laufen bringen.

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Tiefschwarz Metallic, Baujahr 2016, , 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!