Mehrere kleine Probleme mit Discover Pro, Fensterheber und Kessy

  • Servus,
    ich habe mehrere kleine Probleme mit meinem R.
    Ich werde diese Woche unser örtliches Autohaus aufsuchen, aber vorher hätte ich gerne eine Einschätzung von euch was das Problem sein könnte.


    1.: Nach jedem Starten des Autos fängt der Radio zum spielen an und setzt immer 2 Sekunden den Ton aus und 1 Sekunde kommt Ton. In diesem Intervall führt er es 5-10 mal durch. Vllt liegts auch an meinem Eton- Soundsystem? Was noch des öfteren ist, dass das Discover Pro einfach nichts abspielt, dann muss ich entweder einen neuen Radiosender wählen oder den bereits laufenden nochmal drücken.


    2.: Komfortfensterheber. Normal ist es so, dass sich das Fenster nach durchdrücken des Schalters komplett öffnet. Aber bei mir ist ca einmal pro Woche das der Komfortmechanismus ausfällt und ich ihn durch mehrmaliges anfahren des Endschalters neu anlernen muss.


    3.: Kessy. Mehrmals ist es mir schon passiert dass sich das Auto nicht mehr Öffnen und Schließen lies durch die Berührung des Türgriffes. Mit dem Schlüsselfunk funktionierte es und Starten ging auch immer. BTW, was eigentlich wenn das Kessy mal ausfällt? Wie startet man das Auto oder wie kann man ihn aufsperren? Habe noch kein Schlüsselloch entdeckt aussen?!



    Zu den Modifikationen welche Probleme machen könnten zwecks Garantie. Ich habe ein Eton Soundsystem verbaut, sprich 6 Kanal Verstärker, und das Lautsprecherinnenleben wurde getauscht. Von daher denke ich das die Garantie auf die Lautsprecher erlischt, ist ja klar aber ich weiß nicht wie es sich mit dem Discover Pro verhält. Denken kann ichs mir :thumbdown:



    Was ich mir gedacht habe dass das Problem vielleicht zentral zu suchen ist, möglicherweiße das Steuergerät?!


    Vielen Dank im Voraus ^^?( :P

    Golf 7 R: Lapiz Blau, DSG, Discover Pro, Leder Carbon Schwarz/Grau, Kessy, Panorama, Fahrprofilauswahl, Lane Assist, ACC, DCC, Licht und Sicht, Lichtautomatik, Verkehrszeichenerkennung, Elektr. Sitz, Rückfahrkamera, ... <X

  • zu deinem fensterheber problem: da verliert das stg die endanschläge.
    Hatte ich am Fahrerfenster und jetzt auch beifahrerfenster. Jedes mal n neues comfortstg und gut ist. Die probleme sind soweit ich weiß seit der 6er generation schon bekannt :thumbdown:

  • Machen kann man da nichts?!

    Golf 7 R: Lapiz Blau, DSG, Discover Pro, Leder Carbon Schwarz/Grau, Kessy, Panorama, Fahrprofilauswahl, Lane Assist, ACC, DCC, Licht und Sicht, Lichtautomatik, Verkehrszeichenerkennung, Elektr. Sitz, Rückfahrkamera, ... <X

  • Was das KESSY Problem betrifft, das kenne ich auch ganz gut. Bei mir liegt es aber einfach daran, dass die Batterie zu schwach (schon mehrmals direkt nach auftreten des Fehlers gemessen) ist und geladen werden muss. Ich fahre allerdings in der Woche auch extrem Kurzstrecke und nur am Wochenende größere Strecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!