Bei 30k km Inspektion immer automatisch Ölwechsel?

  • Guten Abend,


    ich habe eine frage zu meinem Golf VII R. Im Servicemenü steht Inspektion in 122 Tagen oder xxxkm und Ölwechsel in 211 Tagen oder 10k km. Heißt das es wird bei der großen Inspektion kein Ölwechsel gemacht oder direkt mit?
    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße
    Manni

  • bei mir war es so dass er mit 22k einen Öl Wechsel haben wollte als ich ihn dann aber bei meinem abholte haben die mir gleich eine Liste in die Hand gedrückt wo sie gleich die Inspektion bei 30k mitgemacht haben nun muss ich bei 50k wieder hin.


    Könnte mir vorstellen, dass es andersrum genauso gehandhabt wird


    MFG Ronnix

  • Guten Abend,


    ich habe eine frage zu meinem Golf VII R. Im Servicemenü steht Inspektion in 122 Tagen oder xxxkm und Ölwechsel in 211 Tagen oder 10k km. Heißt das es wird bei der großen Inspektion kein Ölwechsel gemacht oder direkt mit?
    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße
    Manni

    Es wird das gemacht was der Bordcomputer haben will. Ölwechsel und Inspektion laufen nicht mehr zwingend zusammen.

  • Was sind eigentlich die Kriterien / Gründe weshalb sich das Intervall verlängert oder verkürzt. Hängt das von der Fahrweise oder von den Motorstarts ab?

    Golf 7 R DSG Lapiz Blue 8)

    (....\................./ . .)..
    .\....\.............../.../...
    ...\..../´¯.l.¯`\../..../....
    ..../... l....l....(¯ `\ /......
    ...l......l....l.... \.... \......
    ...l......l´¯.l´¯.l\..…\......
    ...\____` ¯..¯ ´___./.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!