Audi RS 1 Gerüchte - 2017 auf dem Genfer Auto Salon?

  • Erstmal neuen Rs3 nett machen, damit ich nicht mehr Carlos bin.


    Inwiefern dann noch am Gewicht rumgespielt werden könnte, dann wäre er sicher für viele n nettes Teil - aber ansonsten wohl für viele viel zu klein & kann mir schwer vorstellen das es dann lukrativ genug ist.
    Jedenfalls aktuell bei den Zahlen im Konzern. Eher kommt ne erhöhte Stückzahl vom CSS oder n Quattro Conept Car als das wohl unmengen in nen RS1 gesteckt werden.


    Selbst als Kleinauflage kann ich mir den nur schwer vorstellen irgendwie

  • Alles was sich "RS" schimpft,MUSS mindestens 5 Zylinder haben!


    Der Rest ist Augenwischerei ?(


    Ob jetzt der S1 Motor 230 Ps hat oder dann 310Ps-ist doch egal.


    Von den Maßen her,eh identisch.

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • Ich finde Audi ist wirklich ein toller Hersteller und trifft auch oft meinen Geschmack. Sie machen jetzt zwar nicht immer das "emotionalste" Design, aber trotzdem gefällt es mir oft.


    Nur gerade den A1 finde ich für einen Kleinwagen nicht wirklich schön geschweige denn sexy. Primär liegt es für mich daran, dass die Dachform/-linie so hoch und buckelig wirkt.


    Wenn man sich z. B. die Linie vom Mini, Polo oder Clio anschaut, dann wirkt das einfach viel flacher/sportlicher. Hinzukommt, dass ich bei dieser Klasse ein fünftüriges Fahrzeug einfach nur kacke und daher von den Proportionen noch unsportlicher finde.


    Just my 2 cents.


    Lieben Gruß

  • Würde sowas im Polo angeboten,also Polo"RS" mit Allrad,dann wäre es irgendwie interessanter :D

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • Die vertane Chance des Polo WRC. Da hat irgendjemand der Mut gefehlt damals. Den hätte ich auch gekauft.

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Die vertane Chance des Polo WRC. Da hat irgendjemand der Mut gefehlt damals. Den hätte ich auch gekauft.

    Das Teil mit Allrad. Paar freche Scheine mehr auf den Preis - Stückzahl um 500 runter und der hätte sich immernoch verkauft wie geschnitten Brot.


    Aber dieses Frontding.. nene.
    Das alte Auto meiner Freundin war n Modell 6R also das VFL vom aktuellen, mit dem 1.4 TSI 140er Motor - Chip drin und VW Motorsportfelgen in 17" - R Line Sportpaket etc. als HS


    Das Teil war oben rum nicht super schnell, aber hat einfach mega Spaß gemacht und das Fahrwerk in dem war, außer super hoch, auch ganz ok - fast schon zu hart für viele und deutlich härter als mein damaliger 6er GTI mit Eibach-Federn. Bin damit teilweise lieber gefahren als mit dem GTI :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!