MFA Startanzeige nach Motorstart

  • Hallöchen zusammen,


    weis einer von euch wie es sich verhält mit dem Startmenü nach Motorstart beim G6 und der MFA ( Premium ) ?


    Was mir nur mal aufgefallen ist, ist das wenn ich zb das Auto abstelle und hatte zuletzt mir z.b. die Öltemp Anzeigen lassen und starte das Auto nach X Stunden wieder neu das die Anzeige kann nicht auf den letzten Stand ist sondern auf einen anderen ( Rest-KM. oder so )


    Kann man das auch irgendwie einstellen das er immer vom selben Startet?


    Beste Grüße

  • Ist ein bekanntes Problem bei VW = Stand der Technik !


    Gruß Sven

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

  • @DesR: Bist du Dir da zu 100% Sicher das er bei der Öltemperatur startet ?
    Habe noch keinen Golf6 bzw. Scirocco R gesehen wo direkt bei der Öltemperatur wieder startet.


    Gruß Sven

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

  • Öltemp. wird ja erst ab 50 Grad angezeigt,darunter fehlt der Menüpunkt und darum springt die Anzeige in der MFA zum nächsten Punkt.

    Bei mir ist der Menüpunkt da, stehen nur drei "---" als Wert drin

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Bei mir ist der Menüpunkt da, stehen nur drei "---" als Wert drin

    Ja, ist bei mir auch so nachdem man manuell wieder auf die Öltemp. schaltet. Aber wenn ich vorher auf der Öltemp. war ,dann bleibt die MFA nicht dort ,sondern springt zum nächsten Punkt.
    Habe ich vermutlich schlecht beschrieben.

  • Zum Glück bin ich nicht der einzige den das nervt, zeugt auf jeden Fall von den guten Warmfahrmanieren der Forumsmitglieder. :thumbup:


    Ich schalte dann halt jedes mal manuell die Öltemperatur wieder her, Abhilfe würde wohl nur ein PolarFIS oder so schaffen.

    Scirocco R MJ. 2012 DSG Rising Blue
    BBS CX-R 19" Schwarz, Kerscher Carbon Heckdiffusor, KW DDC Plug and Play :thumbup: , BN-Pipes ab Turbo , HFI cold air intake in Carbon, neue Software fürs Steuergerät (3**PS), schwarze VW Zeichen, R Embleme schwarz foliert, TTS Motorabdeckung, Eton USB 6.2 als Ergänzung zum Dynaudio, Magsign Kennzeichenhalter

  • Ja ok, aber das sollte ja auch ohne Polar FIS gehen.... dachte ich zumindest.


    Über VCSD habe ich auch nichts gefunden leider.


    Nervt mich echt total, selbst mein TV bekommt es hin den selben Sender beim Start anzuzeigen bei welchen ich ihn aus gemacht habe

  • Hallo,


    bei meinem muss ich auch immer auf die Öltemperatur wechseln,
    beim Golf 6 GTD meiner besseren Hälfte steht es jedoch immer auf Öltemperatur.
    Zu Beginn stehen dort die "---"
    Meine MFA ist die Premium, sie hat die normale.

    Golf VI R20 | 3-Türer | rissing blue | DSG | Motorsportschalen | Vollausstattung ausser Dach | auslackierter Motorraum | Vorserienmodell ( Einzelstück )


    DTH Raptor ab Turbo | KW DCC | alles so wie es sein muss


    wegen Rückruf 01C5 von VW zurückgekauft und anschliessend verschrottet, mit nur 35000 km


    Golf VI GTD | Basis ohne Zusatzausstattung
    konnte ich so nicht lassen, Navi, FSE Premium, Media In, MFL, GRA
    bald KW V3 , Osram Xenarc Scheinwerfer


    selbst nie damit gerechnet ; MX 5 ND, G184 mit Öhlins :)

  • Naja es muss ja ned direkt die Polar sein, da ich die Anzeige ja nicht brauche welche Temperatur das ÖL hat unter 50°
    Selbst 60° müsste er nicht anzeigen.
    Ab 70 würde mir persönlich reichen.
    Alles was drunter ist würde mir ein " zu Kalt " genügen.

  • Auf jeden Fall bleibt die Seite der Polar Fis nach dem Neustart des Wagens immer auf der zuletzt eingestellten Position.
    Man braucht sich nicht immer wieder von vorne durch die einzelnen Seiten zu kämpfen,um sich z.B die Öltemperatur oder(und) den Ladedruck anzeigen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!