Welche Xenonbrenner habt ihr verbaut

  • Hab ihr eure Brenner getauscht oder habt ihr noch die Originalen drin?
    Wenn ja, auf welche habt ihr getauscht und wie sieht das Ergebnis aus?
    Bilder wären toll.


    Danke schon mal

    Golf VII 1.4 TSI CUP R-Line, BJ 4/14, 122KW, Night Blue Metallic, Pretoria 8 J x 18 Volkswagen R GmbH (5-V-Speichen-Design) Reifen 225/40
    R19, Remus New Wolf Duplex Anlage, Zeigerwischen aktiv, Lüfterstufe im Auto-Modus mit Anzeige


    Golf VII R, BJ 12/14, Pretoria 8 J x 19 Volkswagen R GmbH (5-V-Speichen-Design) Reifen 235/35
    R19 & ABSOLUT VOLLE HÜTTE - VCDS untouched

  • na vielleicht etwas mehr blau ^^

    Golf VII 1.4 TSI CUP R-Line, BJ 4/14, 122KW, Night Blue Metallic, Pretoria 8 J x 18 Volkswagen R GmbH (5-V-Speichen-Design) Reifen 225/40
    R19, Remus New Wolf Duplex Anlage, Zeigerwischen aktiv, Lüfterstufe im Auto-Modus mit Anzeige


    Golf VII R, BJ 12/14, Pretoria 8 J x 19 Volkswagen R GmbH (5-V-Speichen-Design) Reifen 235/35
    R19 & ABSOLUT VOLLE HÜTTE - VCDS untouched

  • Das wäre unter anderem hier die Frage

    Golf VII 1.4 TSI CUP R-Line, BJ 4/14, 122KW, Night Blue Metallic, Pretoria 8 J x 18 Volkswagen R GmbH (5-V-Speichen-Design) Reifen 225/40
    R19, Remus New Wolf Duplex Anlage, Zeigerwischen aktiv, Lüfterstufe im Auto-Modus mit Anzeige


    Golf VII R, BJ 12/14, Pretoria 8 J x 19 Volkswagen R GmbH (5-V-Speichen-Design) Reifen 235/35
    R19 & ABSOLUT VOLLE HÜTTE - VCDS untouched

  • Je höher die Farbtemperatur desto weniger Lichtausbeute hast du effektiv. Gibt also ausser für die Eisdiele keinen Grund die serienmäßigen Brenner gegen irgendwas mit 6500K oder so zu tauchen.


    ....das wird ja langsam wie im D&W Forum/Freitags Abends vor McDonalds.....

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Wenn die Brenner eine gewisse Lebensdauer hinter sich haben macht es wohl schon Sinn sie mal zu tauschen.
    Einen relativ jungen originalen Brenner gegen einen anderen Brenner zu tauschen macht IMO aber keinen Sinn.
    Ich hatte letztes Jahr, als die Werkstatt meine Scheinwerfer verstellt hat, aus „Verzweiflung“ meine noch guten Brenner getauscht, da habe ich keinen nennenswerten Unterschied bemerkt. Und ich habe mich bewusst für die (angeblich) guten Nightbreaker entschieden und nicht für irgend einen superduper coolen extra blauen Kram.


    Beim Scirocco haben wir es besser, die Stoßstange braucht bei uns nicht ab, die Scheinwerfer müssen aber schon noch raus.
    Es soll wohl auch Leute gegeben haben die das ohne Scheinwerferausbau geschafft haben, das kann ich aber definitiv nicht empfehlen. Wenn man nicht sieht was man macht und nicht richtig ran kommt, macht man mehr kaputt als das es nützt.
    Ich fand es schon mit ausgebauten Scheinwerfern etwas fummelig.

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Es soll wohl auch Leute gegeben haben die das ohne Scheinwerferausbau geschafft haben, das kann ich aber definitiv nicht empfehlen. Wenn man nicht sieht was man macht und nicht richtig ran kommt, macht man mehr kaputt als das es nützt.
    Ich fand es schon mit ausgebauten Scheinwerfern etwas fummelig.

    Genau so ist es.... Aber Stossstange lösen und nach vorne ziehen machst du in locker unter 10min-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!