Oryxweiß Farbunterschied wegen neuer Stoßstange

  • Hallo,


    leider ist bei meiner Stoßstange die Farbe (Oryweiß) abgeblättert. Da der R noch innerhalb der Garantie ist, wurden sämtliche Kosten für eine neue Stoßstange + Lackierung übernommen. Man sieht jetzt einen leichten Kontrast von Stoßstange zum Kotflügel, welcher definitiv vorher nicht da war. Laut VW kann man hier nichts machen. Ein Anlackieren von weiteren Bauteilen könnte zu einem schlechteren Ergebnis führen. Hat jemand eine Idee? So wie der jetzt aussieht, würde den keiner zu einem fairen Preis kaufen.

  • wie ist denn der Unterschied hinten an der original Lackierung?


    Was sehr ungewöhnlich ist, ist das der Lack auf der Stoßstange heller erscheint. Kunstoffteile sind meist von der Lackierung her dunkler als die Metallteile.

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%


    Lapiz Blue R

  • Das sieht ein Blinder mim Krückstock.....


    Da wurde ich aber mal kräftig Theater machen. Ist doch nicht dein Problem wenn die den Lack nicht treffen. Bevor ich da alles mögliche beilackieren lassen--> neue Schürze, neuer Versuch, alles andere ist Pfusch :thumbup:

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Die aussage von vw ist schwachsinn.


    Das gehört ordentlich einlackiert an den angrenzenden Karosserieteilen, dann sieht man auch keinen Unterschied.


    Das Ding kam wahrscheinlich vorlackiert aus Wolfsburg und fertig.


    Ich hatte mal nen weißen 350Z - da hab ich beim neuen Auto erstmal das halbe Auto lackieren lassen, weil alle Plastikanbauteile eine andere Farbe hatten als das Auto...

  • wie ist denn der Unterschied hinten an der original Lackierung?


    Was sehr ungewöhnlich ist, ist das der Lack auf der Stoßstange heller erscheint. Kunstoffteile sind meist von der Lackierung her dunkler als die Metallteile.

    Je nach Blickwinkel sieht man hinten ein wenig oder keinen Farbunterschied. Vorne fällt direkt auf.

  • Laut meinem Freundlichen war es nicht vorlackiert. Man hat es zweimal probiert. Das erste Ergebnisse war eine Katastrophe:

    • Schlieren im Lack
    • massig Pickel (Luftblasen)
    • Orangeneffekt
    • Klarlack an manchen Stellen viel zu dick aufgetragen
    • Farbansammlung an Enden
    • Schwarzer Rahmen von Abstandssensoren teilweise überlackiert
    • viel größerer Farbunterschied
  • Schlimm genug das der Lack vorher einfach abgeblättert ist und nun das ?
    Schau dir doch mal bei einem neuen mit gleicher Farbe an ob es da auch so einen sichtbaren Unterschied gibt, wenn nicht dann würde ich mir auch nicht erzählen lassen das es Normal ist.


    Zudem was du geschrieben hast das der erste Versuch viel schlimmer war ( so wurde es dir gesagt ) zeigt ja nur wie unfähig der Lackierer ist!
    All diese Punkte sind m.E. eindeutige Fehler welche vom Lackierer kommen.

  • Vorhin habe ich es mir erneut angeguckt. Bei Dämmerung sieht man zwei unterschiedliche Farben. Habe mir heute auf mobile.de einige angeguckt und alle sehen top aus. Ich habe noch alte Fotos von meinem. Auch kein Farbunterschied. Morgen fahre ich zum nächsten Händler und mache ein paar Fotos.


    Man hat mir einen 50 € Gutschein angeboten. Meine Antwort: Ich gebe Ihnen 50 €, wenn Sie den alten Zustand herstellen. Außerdem habe ich gebeten, die alte Stoßstange vorerst nicht nach Wolfsburg zu schicken.

  • je öfter ich mir die Bilder anschaue, desto mehr sieht es aus als sei die Stroßstange in Pure White und nicht Oryx ;)

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%


    Lapiz Blue R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!