Elektrische Fensterheber ohne Automatiklauf?! (Bug?!)

  • Hallo,


    seit gestern habe ich ein Problem mit dem Fensterheber auf der Fahrerseite (vorne): Normalerweise lässt sich durch ein leichtes Tippen bzw. Festhalten des Schalters das Fenster manuell heben oder senken und durch ein etwas stärkeres Ziehen oder Drücken der Automatiklauf aktivieren, der dann ohne Festhalten des Knopfes das Fenster hebt oder senkt.


    Letzteres funktioniert plötzlich nicht mehr. Dachte erst, dass es ein Elektronik-Schluckauf ist, sprich nach dem nächsten Start wieder geht. Ist leider heute noch immer so.


    Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte und wie das evtl. auch zu beheben ist?!



    J

  • Das scheint beim Golf 7 generell ein Problem zu sein. Ich muss auch fast täglich neu anlernen. Heute auf dem Heimweg sogar 2mal. Immer nur Fahrerseite.

  • genau das selbe Problem hatte ich auch, bereits 3-4x neu angelernt was mir iwann aufn Sack ging. Hab Montag mein Auto beim Händler wieder geholt unter anderem wegen der Reklamation. Kam n neues Stg für den Komfortfensterheber rein. Bis jetzt keine Probleme. Aber werde es mal im Auge behalten und berichten falls wieder was wäre

  • Hatte gestern Abend, auf dem Weg von der Arbeit nach hause völlig vergessen den Fensterheber noch mal zu testen. Heute morgen ging es dann einfach wieder. Ohne das ich etwas gemacht habe.


    Bin gespannt, wann das das nächste Mal auftritt...

  • Es gibt ne TPi dazu. Innerhalb der Garantie sollte es kein Problem sein einen neuen Fensterhebermotor zu bekommen. Ich habe die Tage auch einen neuen aus diesen Gründen bekommen. Da ich keine Garantie mehr habe, hat VW 50% aus Kulanz übernommen und die anderen 50% übernimt meine ABt Tuninggarantie. Problem seit dem nicht mehr augetaucht.
    Will nur sagen das Vw das Problem kennt und ein austausch des Fensterhebermotors vorgibt.

  • Meiner geht am Freitag auch zum :) , da er das gleiche Problem hat...! Ich habe dem Servicemenschen schon gesagt, dass es eine TPI gibt...vielleicht hat er sie mal selber gefunden... :whistling:


    Eigentlich sollte das schon letzte Woche gemacht werden, als R zum Ölwechsel da war...haben sie aber verpennt! Der Ölwechsel hat auch 2 Tage gedauert, da sie ne Schraube beim Ölfilterwechsel abgebrochen haben...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!