Zischen/Pfeigen/Heulen? MK7R + DSG

  • Hallo zusammen,


    seit kurzem zischt mein mein R beim Gas geben! Das Geräusch hört man im vierten Gang bei 50 km/h, wenn man drauf drückt, gut!
    Es ist eine Art heulen und wird mit zunehmender Drehzahl lauter.
    Es taucht auch in den anderen Gängen auf, jedoch in diesem Bereich kann ich es immer sehr gut raus provozieren!


    Beim freundlichen war ich schon! Ergebnis ist, der Turbolader wurde erneuert, jedoch hat sich nichts an dem Geräusch verändert!


    Ich bin mir nicht sicher ob das Geräusch vllt nicht normal ist und ich mir einfach einen defekt einbilde?
    Einen weiteren Fehler hat VW nicht gefunden...


    Ich fahre im Individualmode mit Motor "Eco" im Alltag. Somit ist er Soundgenerator für Innen ausgeschaltet!


    Vielleicht kann mir jemand ja was dazu sagen. Evtl ob es bei ihm auch so ist oder woran es liegen könnte?
    Garantie läuft ende des Monats aus, aber ich glaube ich werde diese verlängern...


    Ganz geheuer ist mir das nicht ?(


    Gruß!

  • Das passt zwar nicht zum Golf doch mein LKW hatte das auch gerade und dort war es eine verschlissene Riementragrolle wodurch der Turbo notentlüftet hat also zischen.


    Eventuell kann ich dir damit weiterhelfen glaube es aber irgendwie nicht ?(

  • Leistung voll vorhanden?


    Wurde das ganze Ladeluftsystem abgedrückt?


    Zischen kommt normal von nem undichten System...


    VW wechselt normal so schnell keinen Lader,ohne das gewisse Prüfungen dessen gemacht wurden.

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • Soweit ich weiß, wurde nur der Lader getauscht und ein Öl Wechsel durchgeführt-
    Aufjedenfall heult er weiter vor sich her... Sobald ich druck gebe, wird es lauter. Normale Turbogeräusche sind das aber nicht oder?

  • Grüße euch, ist dieses zischen normal?
    Bei meinem fällt mir auf, dass er sehr laut zischt wenn ich das Gaspedal voll durchtrete. Es ist so laut das ich es selbst auf der Autobahn bei offenem Fenster höre.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Hatte vorher einen anderen Golf 7 R der meiner Meinung nach auch um einiges besser ging, mag auch Einbildung sein.


    Danke euch ✌️

  • geh in die Werkstatt, du hast doch Garantie

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Hätte ja sein können das es ganz normal ist, das zischen ist so lange zu hören wie ich auf dem Gaspedal stehe, wenn ich runter gehe hört es sich Turbinenartig an.


    Klar, Garantie ist drauf, mache mich nur nicht gerne wegen jedem furz auf zur Werkstatt

  • na, aus dem Furz kann schnell mal was grösseres werden.
    Ist auch an Hand deiner Beschreibung schwierig da was konkret fest zu stellen. Zischen ist typisch was undicht.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • So, war mal bei VW zischen ist normal, passiert wohl wenn zu viel Ladedruck anliegt. Hatte zusätzlich im Leerlauf ein leises klopfendes Geräusch, bei getretener Kupplung war es weg, habe ein neues Ausrücklager bekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!