Wie/womit klebt man am Besten den Kunststoff der Mittelkonsole?

  • Hallo zusammen,


    die Werkstatt hat mir eine kleine Macke in die Mittelkonsole gehauen. 8|
    Nicht weiter schlimm und nicht unbedingt im Sichtfeld. Derzeit hängt
    aber ein „Schnipsel“, den ich mit Tesa fixiert habe, dort, wo ich als
    Fahrer das rechte Knie/Bein gegen die Mittelkonsole legen. Wenn man
    den Schnipsel anlegt, sieht man nix mehr. Von daher will ich ihn ankleben.


    Nun stellt sich die Frage, womit man diesen Schnipsel am Besten wieder
    anklebt. Sekundenkleber (der mir als erstes in den Sinn kam), dünstet
    ja immer leicht aus, so dass man weiße Spuren im Umfeld bekommt.
    Zudem kann man überschüssigen Sekundenkleber schlecht wegwischen.


    Ich suche also einen Kunststoffkleber – bestenfalls nix außergewöhn-
    liches, da ich nur einen winzigen Tropfen brauche – den man bis zum
    Rand kleben kann, Überschüsse gut wegwischen kann, der keine Spuren
    hinterlässt und der nach dem Abbinden/Trocknen bombig hält.


    Jemand eine Idee?


    BTW.: ja, die Werkstatt bekommt auch noch ihr Fett weg – die lasse
    ich aber nicht mehr an meinen Wagen! <X


    Grüße
    Rom

  • Habe einen Kunstoffkleber zuhause wo Bombe hält. Leider fällt mir der Name gerade nicht ein.
    Wenn ich zuhause bin schaue ich nach und schreibe ihn dir. ;)
    Jedenfalls solltest du nicht all Zuviel davon auftragen, den sooo leicht geht er selbst im flüssigem Zustand nicht mehr weg.
    Wenn er ausgetrocknet ist, ist Feierabend , den muss man dann schleifen wenn du die Verbindung wieder trennen willst.


    Gruß Sven


    EDIT: So mal schnell online nachgeschaut.
    Die Bezeichnung von dem Kleber ist Ruderer L530.
    Das Zeug ist wirklich TOP ! ;)


    EDIT2: Hier mal ein Link von dem Kleber: http://www.ebay.de/itm/Ruderer…bb9207:g:cCIAAOSw-RRXBjtH

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

    2 Mal editiert, zuletzt von "R" ()

  • Das ist genau das Teil beim Rocco in dem die „Dreiecksteile“ (also „Angstgriffe“) sind.


    Quasi das hier wohl:


    [Blockierte Grafik: http://bilder3.eazyauction.de/TFW/artikelbilder/27172.jpg]


    Ich habe nur Bedenken, dass die mehr kaputt machen, wenn sie es wechseln, als wenn
    ich es klebe ... 8|


    Nachtrag: So sieht es aus – recht klein und nicht zu sehen, wenn ich es runter klappe:


    [Blockierte Grafik: https://scontent-cdg2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13407156_10154339409547216_5312544928673196573_n.jpg?oh=2ad5876df4794d4ec87049d9b4aa37fe&oe=57D64725]

  • Ha!


    Genau so sah´s bei mir auch aus, nach 4.5tkm, vermutlich Fingernagel vom Vorbesitzer...
    Deshalb tat es mir auch nicht weh dass ich beim AUsbau 2 Halterungen abgerissen hab ;)


    Tauschen geht recht einfach, Anleitungen im Netz gibt´s genug. Beim Ausbau lernt man :P


    Viel Erfolg und viele Grüße,
    Kersten

  • Ich weiß nicht ob der geht aber um Plastik zu kleben nehme ich meistens (achtung Schleichwerbung) Revell Modellbaukleber nur der verklebt die Teile nicht wirklich sondern verschmelzt sie könnte mir denken, dass das nich so gut kommt aber wenn das Teil, welches abgrissen ist dick genug ist könnte es, wenn man wenig des Klebers nimmt klappen.


    war so meine Idee wegen Plastik


    Falls es unfug war, was ich eben gesagt habe entschuldige ich mich schonmal :D

  • Hrhr, da machst du so einen Aufstand wegen dem kleinen Macken, dachte das wäre ein größerer Schaden. :P
    Nehme doch etwas Silikon und klebe es fest.
    Nachdem er ausgetrocknet ist, kannst du die Überreste einfach mit der Hand abkribbeln. :D:D:D


    Gruß Sven

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

  • Da merkt man das du kein Handwerker bist. :D
    Ich habe Dir jetzt zwei Lösungsvorschläge gemacht (wobei ich Dir das Silikon empfehlen würde), mache das Beste draus.
    Notfalls kaufst du Dir eine neue Verkleidung, die kostet ja nicht die Welt. ;)


    Gruß Sven

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!