Zündung geht nicht mehr aus...? Kessy

  • Moin,


    hab schon ne Weile ein Problem beobachtet, was so langsam bissl nervig is...
    Wenn ich im Auto sitze, nur Zündung an mache, muss ich erst den Motor starten, um die Zündung wieder aus zu machen.
    Nervt insofern, dass wenn man nur mal eben Fenster runter oder wieder hoch machen will, oder mal kurz Lüftung an, muss man dann jedes Mal wieder den Motor starten, um die Zündung aus zu bekommen.


    Sollte ja eigentlich so funktionieren, dass man ohne das Bremspedal zu betätigen, den Start-Stop-Knopf drückt.


    Jemand ne Idee?


    Nein, Fehler hab ich noch nicht ausgelesen...grad nix da zum Auslesen.


    Greetz Corny

  • Hattest du dieses Problem schon von Anfang an?


    Also ich kann dir nur sagen, dass es bei mir so funktioniert wie es soll. Beispiel:


    Ich gehe aus dem Auto, schließe es ab und merke mein Dach ist noch offen....also schließe ich es wieder auf, beuge mich nur zu dem Knopf ( manchmal ist der Schlüssel zu weit weg dann meckert er ), drücke ein mal drauf (die Zündung geht an), schließe dann das Dach und betätige dann den Knopf ein zweites mal (Zündung wieder aus...auch hier meckert er wenn die Zündung an ist und man aussteigen möchte).


    Ich habe leider noch nicht probiert mit Zündung an einfach auszusteigen und abzuschließen aber vll hilft das?

  • Ja, es ging schon mal auf dem norman Wege, wie du es beschrieben hast...deswegen nervt mich das ja auch grad so bissl...naja, ich werd wohl nächste Woche mal zum :) fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!