Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio

  • Also ich muss ja zugeben, ich hab mich ein wenig neu verliebt.


    Eigentlich hätte ich ja nicht gedacht, dass es in nächster Zeit ein Auto gibt, was mich vom RS3 weglocken könnte.
    Aber die neue Giulia hat irgendwie was besonderes ^^ .



    + 2.9-Liter 6 Zylinder Voll-Aluminium-Motorblock mit elektronisch gesteuerten Zylinderabschaltung
    + 510 PS (375 kW)
    + 600 Newtonmeter maxiales Drehmoment
    + 3.9 Sekunden von 0 – 100 km/h
    + 307 km/ Höchstgeschwindigkeit
    + 32 Meter Bremsweg aus 100 km/h
    + 1‘525 kg Leergewicht (wobei Alfa hier wohl gemogelt hat und das Leergewicht ohne Flüssigkeiten angibt)
    + 6-Gang manuell oder 8-Gang-Automatik
    + Launch Control Funktion (für TCT)
    + Standardmässig Heckantrieb
    + Karbon-Keramik-Bremsanlage
    + Perfekte Gewichtsverteilung 50/50
    + „Active aero front splitter“ absenkbarer Karbon-Frontspoiler bei hohen Geschwindigkeiten
    + Kohlefaserverstärkte Anbauteile


    Was ist eure Meinung? M3/M4, C63 S Konkurrent? Oder spielt sie doch eine Liga darunter?


    [Blockierte Grafik: http://cdn.editorial.autoweb.com/uploads/photo-gallery/Autoweb-2016-January-Review-2017-Alfa-Romeo-Giulia-Quadrifoglio-008.jpg]

  • Optisch und von den Eckdaten her sehr lecker. Aber wenn ich vor nem c63 AMG und dem Alfa stehen würde, ich würde vom Bauchgefühl eher zum C63 tendiren. Einfach nur weil ich der Technik von Alfa nicht recht traue.

  • Es fehlt natürlich noch das Cockpit-Design :)
    http://s1.cdn.autoevolution.co…video-photo-gallery_5.jpg
    Kann man sich in der tat ziehen. Heutzutage ist eigentlich alles ohne einen iPad auf dem Armaturenbrett annhembar :whistling:


    Die Felge geht natürlich GARNICHT :) Wenn dann diese
    http://1.bp.blogspot.com/-gKG2…-AlfaRomeoGiuliaQV-09.jpg


    Ziemlich schick. für mich weniger ein großer Alfa, mehr ein kleiner Maserati ;)


    360°
    http://www.automobilemag.com/n…omeo-giulia-quadrifoglio/

  • Für mich einfach nur wunderschön. Gerade von außen und vorne. Toll, aggressiv und doch elegant. Auch von innen echt schön, einzig der Schalthebel wirkt mir irgendwie billig.


    Allerdings muss ich leider dazu sagen, dass mich das Ding erst richtig anmacht, wenn es mal getestet wird und dabei bestätigt wird, dass es sich hierbei wirklich um einen Konkurrenten für M und AMG handelt. ;)


    Lieben Gruß

    • Offizieller Beitrag

    In Sachen Optik stimme ich auf jeden Fall zu, ziemlich geil geworden. :thumbup:


    Leider tu ich mir in allen anderen Bereichen ziemlich schwer mit Alfa bzw. generell mit italienischen Fahrzeugen.
    Hab da leider in punkto Ersatzteile und -preise, sowie Verfügbarkeit einen ziemlich schlechten Eindruck gewonnen. :/
    Ist schon öfters vorgekommen, dass wichtige Teile mal eben für mehrere Wochen nicht lieferbar waren und die Karre deswegen gleich mal 3-4 Wochen in der Werkstatt steht...

  • Der nächste Alfa ist immer "der Beste Alfa aller Zeiten" und wer einmal einen Alfa hatte will bestimmt keinen mehr. :D Sorry, aber welcher Alfa der Neuzeit war denn wirklich ein top Auto? Wo bringst Du das Ding hin zum Service? Hat man dann 85k Scheine auf den Tisch gelegt und stellt das Ding dann beim FIAT Händler neben Muttis Punto?? Um mit den großen deutschen Herstellern mitzuhalten bedarf es mittlerweile einfach ein wenig mehr als nur einfach ein "hübsches" Auto zu bauen. Wenn man sich mal anschaut auf welchem technischen Niveau sich BMW M3 und co. da mittlerweile befinden wird die Luft schon extrem dünn. Muss man schon ein ziemlicher Freigeist sein, um sich sowas auf den Hof zu stellen. :rolleyes:


    Grüße


    Andy

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da gibts ja schon so ein Test Video


    Leider aber auf Italienisch :D

    • Offizieller Beitrag

    Entweder verstehe ich zu wenig italienisch oder emotional kommt da gar nichts rüber wenn der alte Knacker das Auto über die Strecke trägt...


    edit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die GIULIA hat insgesamt als Modell nur eine Aufgabe:


    Das Überleben der Marke zu sichern ;)
    Mit dem PS - Protz will man halt zeigen, dass man es auch kann, das Ding soll ja nur die Werbetrommel für die folgenden normalen Modelle sein, da wird man kaum auf Stückzahlen kommen.


    Ich hatte in jungen Jahren mehrere Alfas, weil die immer rostig und deshalb billig waren, weil ein GTI preislich damals für mich lange Zeit unerreichbar war :(


    Viele sagen ALFA ist Emotion - mag wohl sein, aber spätestens bei der Unzuverläßlichkeit und beim Wiederverkauf kommen dann bei den meisten andere Emotionen auf :cursing:


    Alfa ist halt m.e. einfach eine "Gurke" :/
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und würde mich jedenfalls freuen, wenn die Marke überlebt 8o


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Hat man das nicht schon mit dem 4C gezeigt? :)

    Ja hat man schon versucht, man probiert es vielleiht noch einmal um nicht in Vergessenheit zu geraten - damit Du wieder einmal recht und das letzte Wort hast ^^
    Von mir aus gerne ;)


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • oeli, "give me five" hat das bedeutet, daß man versucht sein sollte auf Wattebäuschen u.ä. zu verzichten. Will das noch nicht klappen? ;)


    Von dem V8 (?) 4C waren alle meine ich restlos überzeugt. Daß der nicht gleich wie warme Semmeln geht leigt halt am Preis. Ordentliches Auto seiner Art ist es trotzdem geworden. Ist ja der M4 auch, fährt aber auch nicht jeder zweite :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!