Probleme mit dem Klang beim großen Navi im 7er R

  • ich habe auch Probleme mim Radio.....Wenn ichs Auto anmach kommt ab und zu kein Ton (egal ob sd,USB oder Radio). Mehrmals an und wieder ausmachen dann geht's. Reklamation läuft beim Händler (neueste Software kam schon drauf)

  • Bei mir auch nicht anders. Hatte öfters Probleme mit CarPlay. Beim Händler konnten sie natürlich nichts feststellen und haben bloß ein Reset gemacht. Nachdem tratt die Macke nicht mehr so häufig auf.


    LG

  • hört sich schon an wie übersteuern.
    Mittlerweile war er in der Werkstatt, das komplette Navi wurde getauscht und dabei haben Sie ganz nebenbei vergessen das Navi zu updaten .
    Der Klang hat sich etwas verbessert, ist aber nicht ganz weg.


    Gruß
    Petra

  • Beim Discover Pro gibt es ein Problem mit der Wiedergab von Audiodateinen mit der Abtastrate von 44,1 khz. Der Klang ist verzerrt und es gibt Störgeräusche bzw. knistern. Ob das Media auch betroffen ist, weiß ich aktuell nicht.
    Es gibt seitens VW auch keine Lösung für dieses Problem.
    Mann kann sich selbst helfen, indem man die Audiodateien umwandelt (Abtastrate 48 kHz).
    DVB-Radio und DVD-Wiedrgabe sind nicht betroffen, da hier die Audiodaten mit 48 kHz anliegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!