Golf R Variant Nebelschlußleuchte rechts

  • Hat jemand zufällig bei seinem Golf Variant R auf der rechten Seite eine Nebelschlußleuchte verbaut? Geben tut es diese das weiß ich. Ab Werk ist rechts nichts vorgesehen. Ich weiß nur nicht ob die Verkabelung zur rechten Leuchte vorhanden ist, oder ob man eine Strippe ziehen muß. Das nächste Thema wäre, bekomme ich eine Fehlermeldung wenn die zweite NSL leuchtet? Bitte keine Kommentare über Sinn oder Unsinn einer 2. NSL. Erlaubt ist es und ich will es haben. Freue mich über Antworten

  • Hiiiillfeeee!!! Ich habe bei meinem Variant R die rechte innere Heckleuchte gegen eine mit Nebelschlußleuchte getauscht. Leider passte der Stecker nicht mehr auf die neue Leuchte. Also Stecker bestellt, umgepinnt eingesteckt, geht. Jetzt wollte ich gerne auch die rechte Nebelschlußleuchte anschließen. Ich habevon der linken NSL ein Kabel zur rechten gezogen und dann gespannt eingeschaltet. Beide NSL gingen 3 mal hintereinander an und aus und dann kam im Bordcomputer die Fehlermeldung "linke Nebelschlußleuchte überprüfen" und beide Leuchten waren aus. Frage: Kann ich über das VCDS eine Codierung vornehmen das beide NSL leuchten? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Bitte keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn einer 2. NSL sondern nur Infos :) Danke euch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!