Wird bei Euch bei Navi-Ansagen die Musik im RNS 510 leiser?

  • Hallo zusammen,


    vielleicht komische Frage, aber mir fiel gestern auf, dass bei mir die Musik am RNS 510
    nicht leiser wird, wenn die Navi-Dame ne Ansage macht. Wobei ich mir jetzt gar nicht
    sicher bin ob das vorher mal so war, oder ob ich das mit einem anderen Navi/Fahrzeug
    verwechsle!? 8|


    Frage also: wie ist das beim RNS 510? Und wenn ja, wo stellt man das ein? :huh:




    Danke Euch
    Rom

  • Während die Ansage kommt schnell zum Lautstärkeregler greifen und drehen ;) Hört sich jetzt ironisch an, ist aber wirklich so :)

  • Dass man die Lautstärke der Ansage mit dem Lautstärkenregler
    während der Ansage regulieren kann, weiß ich 8o


    Mir ging es um die Frage, ob bei einer Ansage die Musik auto-
    magisch leiser geregelt werden „sollte“, oder nicht!?


    Kann sein, dass es mir gestern nur negativ auffiel, weil da die
    etwas lautere Verkehrsansage (kann man ja auch einstellen) mit
    der Navi-Ansage um die Wette geschrien haben :S


    Mir war dann so, als würde normalerweise die Musik leiser werden,
    wenn eine Ansage kommt. Ich kann das aber (wie gesagt) auch mit
    einem anderen Fahrzeug/Navi verwechseln ...


    @tetrah Was bewirkt der Druck auf's i mit dem rechten Regler? :huh:

  • Das kannst du im Menü einstellen bzw. runter regeln der Lautstärke z.B. Radio.
    Genau kann ich Dir das im Moment allerdings nicht sagen, muß ich morgen mal nachschauen gehen. ;)
    Edit: Schau mal bei Dir im Radio nach was dort steht:
    Im Radio oder Media die Setup Taste drücken --> Klang --> Lautstärke --> PDC Absenkung
    Wenn Hoch steht würde ich auf Mittel umstellen.


    Gruß Sven

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

    Einmal editiert, zuletzt von "R" ()

  • Unter Tone gibt es Sprachbedienung und Navigation , da gibt es einen Punkt Medienabsenkung, da habe ich Mittel eingestellt.


    Der Verkehrsfunk wird auch lauter, wenn man die Musik/ Radio lauter macht beim hören, die Stimme für die Navigation aber bleibt auf dem eingestellten Level. Deswegen kann es sein , das einem die Stimme dann zu leise vorkommt, wenn man vorher das Radio lauter gemacht hat. Da muss man halt einen Kompromiss finden , bzw kann man die Stimme während einer Ansage ja auch wieder anpassen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ah so... Bei meinem 192 wird das ium Verhältnis geregelt, also die Ansagen werden soviel lauter wie Media, soviel ich es hochgedreht habe. Mach ich dann die Musik leiser oder lauter, werden Ansagen im vorher eingestellten Verhältnis leiser/lauter.


    Media wird aber immer abgesenkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!