Golf R Variant Performance 35

  • Nabend,


    werdet ihr ja sicher mitbekommen haben.
    Die Azubis haben in Zwickau einen Variant mit 350PS zusammen geschustert.
    Google wird euch genug dazu erzählen :D


    Meine Frage dazu, ist es irgendwie möglich, dass man diese Leistungssteigerung als ne Art Performancepaket von VW offiziell und legal erwerben kann ohne dass die Garantie drunter leidet?


    Ich mein, schließlich wurde es ja von VW Mitarbeitern entwickelt und offiziell vorgestellt.


    Wird zwar sicher unverschämt teuer und sind "nur" 50 PS, aber dafür würde ich, wenn die Garantie im vollen Maße erhalten bleibt, gern tiefer in die Tasche greifen.


    greetz Corny

  • Die Leistungssteigerung ist von denen garantiert nicht extra "entwickelt worden". Die holen sich dafür auch nur nen gescheiten Tuner ins haus. In nem anderen Projekt haben sie sogar mal erwähnt wer es war.

  • Möglich aber ich denke nicht das VW selber nicht die Möglichkeit hat auf deren Motoren mehr Leistung zu holen.
    Da muss man nicht zwingend zu einem Tuner gehen.
    Ich mein wäre ja schon traurig wenn ein Tuner mehr kann als die die es Herstellen;)

  • Die sollen sich mal ne Scheibe bei BMW und Ford abschneiden.


    Die beiden verkaufen "Werkstuning" sozuagen. Ford arbeitet mit Mountune zusammen und bezeichnet deren Tuning als "factory approved".
    Wäre doch geil wenn Volkswagen R und Audi Sport solches Extrazubehör im Angebot hätten.


    Ich würde zugreifen ^^ .

  • Es würde doch schon reichen, wenn die R oder Quattro GmbH nicht nur (übertrieben gesagt) Aufkleber
    und eine Typenbezeichnung wären, sondern wirkliche Fahrzeugveredler.. wie AMG oder die M GmbH......


    Dass sich solche werkseitig optimierten Kärren (und wenn es nur eine andere Bremse oder AGA ist) nicht lohnen glaube ich auch nicht..

  • @R4bbiT
    Welcher A3 8P noch hat die Aga vom S38P bekommen? Und in welchem 6er sind noch die Stabis vom 6R verbaut? Die Quattro war bis jetzt auch dafür zuständig, daß aus dem 0815 2.0tfsi eine TT-S/GolfR/S3 Maschine wird, die genauso lange hält.


    Auch wäre mir neu, daß das Fahrwerk vom S3 die meisten Komponenten des Amibiton-Fahrwerks hat. Die sind ja nichtmal mit den S-line Fahrwerken 1:1 gleich.


    Und GTI/R/S/RS ergibt dann auch nicht das was sie zum Zeitpunkt drauf hatten, sondern was sie bei den höher angesiedelten, ehemaligen BWL-Stunden durchgebracht haben. Nur selten ist das was nicht gleich gefällt das Ergebnis einer reinen Ingenieursarbeit...


    Beim Fahrverhalten (Fahrwerk) find ich den 7R jetzt nicht mißglückt. Dem 6R/S38P fehlen leicht steifere Stabis, vor allem hinten, und ~ -38' mehr Sturz auf der Va. Dann sieht es auch da gleich anders aus.


    Und das was AMG und M zusätzlich machen, kennst du das aus guter persönlicher Erfahrung oder nur von der Jubelpresse?

  • Ich glob darum gehts

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • War nur meine kleine Meinung ohne technischen Hintergrund.


    Als Laie empfinde ich jedenfalls keine gravierenden Unterschiede zwischen einem 7R und einem "normalen" 7er..

    Als Laie, du meintest also das Aussehen? Naja... Der aktuelle SLKs mit dem AMG-Paket gibt es auch mit wesentlich lahmeren Motoren. Und ein Laie kann die kaum unterscheiden. Auch wenn es ihm doch auffällt, daß es anders aussieht als 0815 SLK. Aber zwischen AMG und AMG-Pkaet wirds schon eng ;) Das gleiche gilt auch für die M-Pakete.


    Das wir uns hier aber auch schon aufgeregt haben, daß 7R und R-Line oder auch S38V und S-line auch nicht mehr so wirklich der Brüller sind (die Unterschiede), das hatten wir aber auch schon ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!