Golf R Variant nicht mehr im Konfigurator

  • Hallo zusammen,


    weiß leider nicht in wo ich es am ebsten posten kann. Ich bin zu schockiert. Habe heute im Konfigurator geschaut und musste feststellen, dass der R Variant nicht mehr konfigurierbar ist. Auch auf der R GmbH Webseite ist er verschwunden. Soll es das schon gewesen sein???
    ;(
    Gruß


    -13-

  • Das wäre ja gut. Aber selbst auf der VW Homepage (nicht Konfigurator) gibt es nur noch den Scirocco R und die Limo als R... Kein Variant mehr. Wenn die den Konfi umbauen - wozu dann das Modell von den Webpages nehmen?????

  • Der Konfigurator wird gerade für die Änderungen mit KW22/2016 (MJ 2017) vorbereitet, ich denke daher das momentan da immer wieder mal was weg ist und wieder kommt.
    MJ2017 erhält man, wenn man ab dem 27.04.2016 bestellt.
    Auf gute-fahrt.de hatte einer bereits eine Übersicht der Änderungen "erstellt" (Bisher bekannt, offiziell bestätigt? Ich glaube nicht)
    Interessant für uns: SportHMI. Das ist der Performance Monitor. Bin mal gespannt wann dann das Update für unsere MIB II Geräte kommt.


    Auszug:



    Quelle: http://forum.gute-fahrt.de/showpost.php?p=316896&postcount=5


    Edit:


    Weiterhin gibt es eine Änderungen für Car-Net + Discover Pro/Media bei Bestellungen ab 27.04.2016:


    Zeit-Manager**
    Online-Routenimport**
    Online-Kartenaktualisierung**


    Ob das auch für bestehende Fahrzeuge kommen wird... Wenn dann hat diese Entscheidung von VW keinen technischen Hintergrund.


    Auszug von VW, das wichtige ist Fett markiert!



    Edit2: Ich weiß nicht ob die Kommentare nicht besser in einem separaten Beitrag aufgehoben wären, da es nicht um den Golf R Variant geht... falls gewünscht, bitte bescheid sagen bzw. kann es ein Mod ja auch verschieben.

    Gruß
    René


    Golf VII R - Lapiz Blue - 4 Türen - DSG - 19" Pretoria - Keyless - "Business Premium"-Paket - Discover Pro - DCC - Fahrerassistenz-Paket - DYNAUDIO Excite - Spiegelpaket - 90% getönte Scheiben - Rückfahrkamera ...
    Bestellt: 21.10.2015
    Abgeholt: 14.12.2015


    Spritmonitor

    3 Mal editiert, zuletzt von Mordecai ()

  • Die umstellung des Kältemittels auf 1234yf fände ich mega ätzend (im doppelten Sinne). Wäre traurig wenn VW das echt macht. Das ist böses Zeug......

  • Also langsam finde ich es etwas komisch, er ist immer noch nicht im Konfigurator. :rolleyes:

    Vielleicht mal im ÖSI Land reinschauen ;)


    https://konfigurator.volkswagen.at/cc-at/de_AT_VW/V/auv/090


    lg oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Naja - die "Ösis" haben kein Lapiz Blue und es gibt nur Leder... Das wäre nicht mein Fall.
    Aber ich bleib dabei. Das Ding ist raus... Das dauert zu lange um lediglich den Konfi zu überarbeiten und dann machts auch kein Sinn den von der Homepage und der R GmbH Seite komplett raus zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!