Wieviel ist mein 6er R nocht wert?

  • Hi Leute,


    ich möchte den Spieß hier einmal umdrehen und mich bei euch schlau machen was ihr denkt wieviel mein 6er R noch wert ist :D


    GOLF VI .:R
    EZ: 04/2011
    KM: 62500
    Vorbesitzer: 2 (einer davon gehört zur Familie)
    3-Türer
    DSG
    United Grey Metallic
    Unfallfrei und in einem sehr gepflegten Zustand (Autopflegeforum hat mich "versaut" :D )


    Ich würde die Ausstattung als Vollausstattung bezeichnen. Soweit ich weiß ist alles verbaut bis auf Schalensitze und DCC. RNS510, Kessy, Telefon Premium, Leder Vienna, 19 Zoll Talladega schwarz (gab es ja ein Ausstattungspaket),....


    Im Laufe des Jahres wird der R wohl weichen müssen für was größeres, deswegen wollte ich mich jetzt schon einmal schlau machen bei euch ;(


    Ich würde mich freuen wenn ihr mir eine kurze Einschätzung geben könntet :)

  • Grüße,


    kommt drauf an ob Du ihn zum Händler schaffst, oder einen Privatverkauf bevorzugst.
    Beim Händler wird Dir das Gesicht einschlafen :sleeping: wenn er Dir so um die 16.500€ anbietet.
    Privat sollten noch gute 21.500€ rausspringen.
    Diese Preise sind mMn zu erzielen. ;)


    Kannst ihn natürlich auch an einen freien Händler verkaufen...dann wirst Du irgendwo dazwischen landen.

  • Danke erst einmal für deine Antwort :)


    Ich habe es aus Spaß mal bei Autoscout eingegeben. Mit der Ausstattung sagt mir Autoscout das ich noch ca. 23200€ damit erzielen kann im Durchschnitt. Wieviel man jetzt darauf gibt bleibt jedem selbst überlassen :D


    Demnächst werde ich mal zum Händler fahren und mir ein Angebot für einen Neuwagen machen lassen. Danach frag ich dann erst was er mir bieten würde für den .:R. Danach sehe ich ja dann auf was es letztendlich hinauslaufen wird, sprich Privatverkauf oder Inzahlungnahme.


    Am liebsten wäre mir natürlich wenn er hier im Forum in gute Hände kommt :)

  • Irgendwas zwischen 20.500-23.000 € bei Privatverkauf sollte realistisch sein. Meinen Habe ich im Februar an Privat Verkauft. 22.250 € habe ich bekommen. Ausstattung war ähnlich meiner hatte zwar kein Leder dafür aber DCC . Allerdings EZ 02/2012. Bei Privatverkauf muss man mitunter sehr viel Zeit mitbringen ich habe mein Auto insgesamt fast ein Jahr lang angeboten.

    Golf R Verkauft ;(


    Passat B8 nach viel Ärger nun doch zufrieden :)

  • Hi Basti,


    danke auch für deine Antwort :) Das du fast ein Jahr gebraucht hast für den Verkauf wundert mich jetzt doch 8o Ich hoffe so lange wird es bei mir nicht gehen :D Ich bin gespannt was mir die Händler als Inzahlungnahme anbieten. Sollte da etwas gutes dabei sein ist die Verlockung natürlich groß so ein Angebot anzunehmen das man nicht zwei Autos zu Hause rumstehen hat (das neue und den R). Vor allem nicht über einen Zeitraum von einem Jahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!