Audi TT RS 2016

  • nun ist er auch offiziell! :)


    400 PS Leistung, von 0 auf 100 km/h in 3,7 Sekunden, bis zu 280 km/h Top-Speed: Mit dem neuen Aluminium-Fünfzylinder-Motor liefern TT RS Coupé* und TT RS Roadster* eine überragende Performance ab. Erstmals in einem Serien-Audi verfügbar: OLED-Heckleuchten. Sie stehen wie das Audi virtual cockpit und das umfangreiche Infotainmentangebot einmal mehr für „Vorsprung durch Technik“.


    Sieht schon richtig geil aus... und die Fahrleistungen sind auch richtig klasse. Mal sehn was der Spaß kosten soll... diesmal wird wohl nix unter 60.000 € startpreis gehen.


    edit: oh lese grad...


    Neugierig? TT RS Coupé und TT RS Roadster fahren im Herbst 2016 an den Start.
    Das Coupé kostet ab 66.400 Euro, der Roadster steht mit 69.200 Euro in der Preisliste.


    ok das scho ziemlich heftig... der alte ging bei ca. 56.000 € los oder irre ich mich?


    weiter infos gibts hier: https://www.audi-mediacenter.c…-audi-tt-rs-roadster-5975


    und mehr bilder hier: https://www.audi-mediacenter.c…m/audi-tt-rs-roadster-628

  • Leistungstechnisch sehr sehr geil und sicherlich auch vom Werterhalt wieder ein super Auto. Der Einstiegspreis hat sich aber echt gewaschen. Das würde ja bedeuten, dass so ein Auto mit den üblichen Extras Ruck Zuck 85.000 € BLP hat. Das finde ich persönlich etwas viel. Da ist der Schritt zum Cayman ja nicht mehr völlig abwegig.

    Golf R Verkauft ;(


    Passat B8 nach viel Ärger nun doch zufrieden :)

  • gibt auch schon ein paar videos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn die Dynamik beim TT-RS stimmt dann wäre der Preis ja in Ordnung.


    Ich meine damit, wenn er sich damit auf Cayman GTS Niveau bewegen würde, wär das ja schon cool.
    Abgesehen vom R8 gibts bei Audi ja sonst keinen "Sportwagen" im klassichen Sinne.

  • Ah guck... Auch nur halbwegs bedarfte können wieder gleich erkennen, daß eine Glolfplatform ein (R)S ist.


    Beim S3 8V muß man erst einen nicht S daneben stellen, damit solchen Leuten die Unterschiede auffallen.


    @rooney
    Das sind real 25kg oder so. Im Gegensatz zum RS3 wäre mir jetzt aber neu, daß der TT-RS im gleichen Maße damit zu kämpfen hat(te).


    Bei Kolben aus Alu krieg ich trotzdem leichtes Unwohlgefühl ;)

  • At the heart of both lies a redeveloped version of the firm’s 2.5-liter turbocharged inline-five with a new aluminum instead of the current motor’s steel block, which not only helps shave 10kg or 22 pounds, but it’s also way stronger gaining 60PS (59hp) for a total of 400PS (395hp) together with 480Nm (354 lb-ft) of peak torque.

    Also laut carscoops ist der neue Block 10kg leichter als der aktuelle. Ob das viel rausreißt?
    Wenn man bedenkt, dass viele RS3 8V die Werksangabe übersteigen und sich im Bereich 380-390 Ps tummeln und das Drehmoment dementsprechend auch höher als die 465Nm ab Werk ist, kommen die besseren Fahrleistung beim TT-RS eher auf andere Weise zustande.
    Etwas leichter, windschnittiger, das dürfte dann schon so hinhauen mit den 3,7 Sekunden auf 100. Bis 200 wäre es vermutlich noch deutlicher.
    Ist ja auch egal, mir gefällt der TT-RS und ich hoffe, dass er was die Dynamik angeht in seinem Segement ganz oben mitspielt . :thumbup:

  • @Basti1611


    wobei ich persönlich ja 10 mal lieber den TTRS wie den cayman fahren würde :whistling:


    Kommt halt immer darauf an, was man sucht und möchte. Ich glaube, dass Thema TTRS vs. Cayman S/GTS/R/GT4 hatten wir hier schon mal an anderer Stelle.


    Ein TTRS ist halt auch nicht großartig, vom Motor her, mit einem Cayman zu vergleichen. Der Cayman als Sauger wirkt da dann eher etwas "träge" bzw. macht erst bei höheren Drehzahlen richtig Spaß.


    Ich finde den TTRS nicht schlecht und man sollte nun erstmal abwarten, was er so wirklich kann. Nichtsdestotrotz würde ich persönlich einen Cayman GTS und ganz speziell einen GT4 vorziehen. Wie oft werden wir in Zukunft noch klassische Sauger bewegen dürfen? Ich weiß es nicht und ich bin beim GT4 auch ganz sicherlich nicht mehr objektiv, denn ich bin verliebt... ;)


    LG, Timo


  • da bin ich ganz bei dir, am ende ist ein eine frage der persönlichen Geschmacks :)
    ich würde mir persönlich z.b. kein cayman gts kaufen weil ich dann wüsste, dass mit so ein ttrs vorallem wenn man ihn auch nocht Richtung 500 PS optimiert auf der geraden stehenlässt,
    und ich von 0 kmh unten raus immer blöd aus der wäsche gucke :D


    aber wie gesagt am ende des tages ist jeder jeck anders und legt auf unterschiedliche Faktoren wert :thumbup:

  • Beim neuen Boxter sind die Motoren auf Turbo umgestellt .
    "Der Hubraum sinkt in der Basisvariante von 2,8 l auf 2,0 l und in der S-Variante von 3,4 l auf 2,5 l. Die Aufladung führt zu einer Leistungssteigerung. Diese steigt in der Basisvariante auf 220 kW/300 PS und in der S-Variante auf 257 kW/350 PS." Vom GTS gibt es noch keine Daten. Da ist auch das Ende von Sauger...

  • Wtf? Das sind jetzt aber nicht die S3 und RS3 Motoren oder?! Wir reden über eigens entwickelte Boxer oder?


    Sonst krieg ich gleich nen Lachkrampf :D

  • Hallo
    Leider bekommen die neuen Boxter/Cayman nur noch 4 Zylinder Boxermotoren, was ja rein Soundtechnisch schon sehr zu wünschen übrig läßt. Gestern war ein kurzer Bericht auf Vox dran. Leistungstechnisch ging der Aparat schon ganz schön vorwärts.......
    Der Preis für den neuen TTRS is aber auch mal ne Ansage ;(

  • Beim neuen Boxter sind die Motoren auf Turbo umgestellt .
    "Der Hubraum sinkt in der Basisvariante von 2,8 l auf 2,0 l und in der S-Variante von 3,4 l auf 2,5 l. Die Aufladung führt zu einer Leistungssteigerung. Diese steigt in der Basisvariante auf 220 kW/300 PS und in der S-Variante auf 257 kW/350 PS." Vom GTS gibt es noch keine Daten. Da ist auch das Ende von Sauger...


    http://www.auto-motor-und-spor…-daten-infos-8643344.html


    Mein Verkäufer vom PORSCHE :) war bereits vor einigen Wochen bei der Vorstellung der neuen Modelle und ist diese bereits auf der Rennstrecke Probe gefahren.
    Es sagt - kein Vergleich zum alten - in ALLEN Belangen - aber zum positiven.


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • @oeli10


    der preis ist immer noch so unverschämt teuer wie bei den alten modellen ist also nicht besser geworden in dem punkt :D:D

    Lustig :S


    Du bist doch der Kollege, der nur ein besonderes ausgesuchtes "Einzelmodell" des 7R sucht, aber nicht viel Geld ausgeben will, wenn ich richtig gelesen habe :/
    Oder wartest Du doch auf den FL? - oder besser vielleicht doch gleich auf den Golf 8 (R)?


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!