Welche Stahlflexbremsleitungen für den 6R ?

  • Was ist mit Spiegler?
    Die habe ich für nächstes Jahr ins Auge gefasst.

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Fischer, Evolity, Spiegler, Goodridge.....


    Ich glaube das macht alles keinen Unterschied... Stahlflex ist Stahlflex. Weder am Fahrrad noch am Motorrad noch am Auto habe ich mit irgendeinem der o.g. Hersteller Probleme gehabt.



    LG
    Lars

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Genau so sieht es aus!! :thumbup:

  • Ich habe mir inzwischen auch Stahlflexleitungen zugelegt, bei mir sind es welche von Fabian Spiegler geworden, Edelstahl Anschlüsse sind Serie und als „Extra“ habe ich noch die transparente Schutzummantlung gewählt.
    Das ganze mit einer 10% eBay-Aktion zu einem IMO guten Preis.
    Die ABE ist wie bei vermutlich allen deutschen Herstellern ebenfalls von Fischer, da alle die gleiche ABE nutzen wird auch die Qualität IMO gleich gut sein, Fischer würde sonst nicht seine ABE hergeben.


    Mir ist bewusst das wir hier im 6er Bereich sind, aber die Rocco Fahrer lesen hier ja auch mit.


    Falls ein Rocco Fahrer welche von Fabian Spiegler haben möchte kann ich nur dringend dazu raten vorher dort anzurufen.
    Die bieten einmal welche an für „SCIROCCO 137 Typ R hi.BS 272“.......wer erkennt den Fehler.......genau, wir haben hinten keine 272er Bremse.
    Und die bieten welche an für „SCIROCCO 137 PR G04, G09, G33“......die G09 passt eigentlich ganz gut, das ist ein sechsteiliger Satz, wir brauchen aber nur vier Leitungen.
    Also passt keiner so richtig.
    Die PR-Nummern für den Rocco sind: Bremse vorne 1ZK, für den Bremsschlauch vorne G09 und die Bremse hinten ist 1KW.
    Die Leitungen brauchen vorne und hinten jeweils zwei mal Innengewinde damit man eine Rohrleitung anschließen kann, wir haben nirgends Hohlschrauben.
    Schlauchlänge über alles im eingebauten Zustand gemessen (also nicht ganz genau) vorne ca. 530mm und hinten ca. 270mm.


    Mit den Angaben finden die am Telefon recht schnell die richtigen Leitungen, wenn ich es richtig verstanden habe sind es vier Leitungen aus dem Set mit G09 welches eigentlich sechs beinhaltet (die haben irgend etwas zusammengelegt oder so).
    Da man aber nur vier braucht muss man auch nur das vierer Set bezahlen.


    Angerufen hatte ich an einem Donnerstag kurz vor Feierabend und dann auch telefonisch bestellt (den eBay Rabatt habe ich aber trotzdem erhalten), die Rechnung habe ich dann gleich Freitag morgen erhalten. Bezahlen konnte ich dann erst Freitag Nachmittag, das das Geld bei denen angekommen ist haben die also erst am Montag gesehen, im laufe des Montags haben die die Leitungen dann auch gefertigt und verschickt. Der Versand war also superschnell.


    Eingebaut habe ich die Leitungen „Ostersamstag“, wie zu erwarten war hat alles gut gepasst.
    Abgesehen davon das man zum bestellen Telefonieren muss hat alles sehr gut geklappt.
    Ärgerlich wäre es nur für die, die den falschen Satz bestellen oder den teuren Satz mit zwei zu vielen Leitungen nehmen.


    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!