IS Racing Gewindefahrwerk oder V2/V3+? Bilstein B16?

  • Hallo R Freunde,


    jetzt habe ich seit zwei Wochen das KW Street Comfort drin und bin vom Fahrkomfort soweit sehr zufrieden. Ist muss nur sagen das ich es nicht "straff" genug abstimmen kann, da die Feder einfach zu weich ist. Merke das an der stärkeren Seitenneigung in schnellen langen Kurven und ganz besonders wenn ich aus meiner Straße heraus fahre. Da haben wir so 10cm hohe Geschwindigkeitshubbel. Wenn ich da mit etwa 10km/h herunter fahre geht er mir hinten wie vorne auf Block, sprich er schlägt auf die Anschlagpuffer. Das dürfte doch nicht sein. Mein GTI hat das mit H&R Federn nie gemacht. . Die Zugstufe habe ich schon geschärft um das Wanken in den Griff zu bekommen. War auf der etwas unebenen Schnellstraße auch sehr über die Hochachse am schaukeln. Fahre jetzt vorne 4 Klicks und hinten 5 Klicks offen (Grundstellung ist 7 vorne und 9 hinten). Fahre 330mm rundherum.
    Klassischer Fall von falsch beraten, daher habe ich mich auf der Messe ausführlich mit dem Produktmanager von KW unterhalten und meine Bedenken geäußert ob sich "Street Comfort" und Dynamik nicht ausschließen. Da hieß es nur das es trotz alle dem ein Sportfahrwerk ist. Hmm... ?(


    Jetzt ist die Überlegung evtl. doch auf ein strafferes Fahrwerk zu wechseln. Die Frage ist nur ob es dann für NRWs Straßen nicht zu poltrig wird. Daher die Frage, kommt jemand mit dem V2/V3 aus NRW oder fährt hier jemand ein IS Racing (von BC Racing North America) Pro Gewindefahrwerk? Das soll angeblich sehr gut zu fahren sein. Trau dem Braten aber nicht so Recht.


    Kann mir vielleicht jemand helfen?


    Vielen lieben Dank!


    Viele Grüße
    Christian

  • Tu dir einen Gefallen und lass den IS Racing Kram aus dem Auto. Das Material hat billigste Qualität und gammelt dir mit Pech unterm Arsch Weg. Mit einem kw v2 oder größer bist du super dran und die Qualität ist der Wahnsinn. Da gammelt nichts, auch nach Jahren nicht. Ich hatte in meinem 6R ein v3 und nun im 7R ein kW Clubsport und würde nichts anderes haben wollen :) zudem bekommst du auf die Fahrwerk noch 5 Jahre Garantie wenn du sie bei einem zertifizierten kw Partner einbauen lässt :)

  • Hey, danke dir für deine Einschätzung. Ich bin auch ein Freund von KW, sonst hätte ich mir das Street Comfort ja nicht eingebaut. :)
    Habe nur Bedenken das es mir für die Straßen in unseren Innenstädten zu prellig ist. Bin es einmal in einem 7er GTI in Grundstellung gefahren. War schon Wahnsinn, aber auch mega straff und jeder Huckel prellte durchs Auto. X/
    Woher kommt die Meinung zu den IS R Fahrwerken?

    VW Golf VII R


    Limestone Grey | 3-Türer | DSG | Conti SportContact 6 | OZ Superturismo LM Graphite 8,5x19 ET44 | Clubsport S Bremsanlage | Evolity Stahlflex | KW Variante 3+ | VW R600 | Remus MSD & ESD + 115x82 HGM Blenden | Discover Pro | Dynaudio | DAB+ | DLA | VKE | RFK | FPA | 90% Tönung | Alu Spiegel elektr. | uvm.


     [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/732344.png] 

  • Wenn das Is-Racing immer noch das gleiche wir das K-Sport ist, dann renne schreiend weg wenn es dir einer anbietet. Das ist der letzte Müll.
    Habe selber vor paar Wochen versucht 2 K-Sport wieder gangbar zu machen. Die sahen nach zwei Winter aus als wären sie 50Jahre alt.

  • Hmm, kann sein das die evtl. den Hersteller geändert haben? Soll laut ISR von hier sein:


    http://www.bcracing-na.com/

    VW Golf VII R


    Limestone Grey | 3-Türer | DSG | Conti SportContact 6 | OZ Superturismo LM Graphite 8,5x19 ET44 | Clubsport S Bremsanlage | Evolity Stahlflex | KW Variante 3+ | VW R600 | Remus MSD & ESD + 115x82 HGM Blenden | Discover Pro | Dynaudio | DAB+ | DLA | VKE | RFK | FPA | 90% Tönung | Alu Spiegel elektr. | uvm.


     [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/732344.png] 

  • Habe grad mal bissl gegoogelt. Hinter K-Sport und BCracing soll die selbe Firma hängen. Außer die Farben sind sich die Fahrwerke optisch auch ähnlich. Bc racing ist wohl sogar einiges günstiger als K-Sport. Ich bleibe dabei, lass die Finger davon. Lieber KW V2 ider V3

  • Okay, danke für deine Mühe und deine Einschätzung. Dann gucke ich mal was ich aus meinem Street Comfort noch heraus geholt bekomme, ansonsten muss ich in den sauren Apfel beißen und aufs V3 umsteigen.

    VW Golf VII R


    Limestone Grey | 3-Türer | DSG | Conti SportContact 6 | OZ Superturismo LM Graphite 8,5x19 ET44 | Clubsport S Bremsanlage | Evolity Stahlflex | KW Variante 3+ | VW R600 | Remus MSD & ESD + 115x82 HGM Blenden | Discover Pro | Dynaudio | DAB+ | DLA | VKE | RFK | FPA | 90% Tönung | Alu Spiegel elektr. | uvm.


     [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/732344.png] 

  • Kommt denn hier jemand mit einem V3 aus NRW? Würde das gerne mal im R erleben. ^^

    VW Golf VII R


    Limestone Grey | 3-Türer | DSG | Conti SportContact 6 | OZ Superturismo LM Graphite 8,5x19 ET44 | Clubsport S Bremsanlage | Evolity Stahlflex | KW Variante 3+ | VW R600 | Remus MSD & ESD + 115x82 HGM Blenden | Discover Pro | Dynaudio | DAB+ | DLA | VKE | RFK | FPA | 90% Tönung | Alu Spiegel elektr. | uvm.


     [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/732344.png] 

  • Also gerade zum Thema Fahrwerk (FW) habe ich hier im Forum wirklich sehr viel gelernt. Und eine Kernaussagen kann ich mittlerweile auch immer nur so wiedergeben: so hart wie nötig, aber so komfortabel wie möglich!


    Ich persönlich würde keine ISR-Produkte mehr verbauen, gerade dann nicht, wenn es aufm Markt "bewehrtere" Alternativen zu einem ähnlichen Kurs gibt.


    Ich hatte ein V3(+) und war hiermit total zufrieden. Wichtig ist nur, dass es gut auf Deine Bedürfnisse eingestellt wird. Wenn ich jedoch Deine Ausführungen richtig interpretiere, dann wird ein V2 auch locker für Dich reichen.


    Andererseits hätte ich gerade für Dich als NRWler noch eine andere Idee:
    was ist denn mit einem Bilstein B16 PSS10? Ist ein super FW und man kann es direkt bei Bilstein in Ennepetal einbauen und "abstimmen" lassen. Gibt auch einige Jungs hier aus'm Forum, welche das schon so gemacht haben.


    Lieben Gruß

  • Ich hatte mal ein B14 in meinem 1er BMW gehabt und nur Ärger mit hängenden Kolbenstangen und zu straff und poltrig war es auch. Bin daher von Bilstein abgekommen. Hmm...
    Obwohl wenn es hier jemanden gibt der das fährt, dann wäre ich dem auf jedenfall auch aufgeschlossen um das mal zu erleben. :)

    VW Golf VII R


    Limestone Grey | 3-Türer | DSG | Conti SportContact 6 | OZ Superturismo LM Graphite 8,5x19 ET44 | Clubsport S Bremsanlage | Evolity Stahlflex | KW Variante 3+ | VW R600 | Remus MSD & ESD + 115x82 HGM Blenden | Discover Pro | Dynaudio | DAB+ | DLA | VKE | RFK | FPA | 90% Tönung | Alu Spiegel elektr. | uvm.


     [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/732344.png] 

  • Nein, Maody fährt ein Clubsport.


    Isnogood fährt z. B. ein B16, allerdings im 6R.


    ---


    @_FaThErBoArD_ ich bitte Dich ausdrücklich, nicht noch mehr Threads hierzu auf zu machen. Benutze bitte die Suchfunktion. Da ich mobil unterwegs bin, kann ich aktuell leider nicht auf die anderen Threads verweisen.


    Lieben Gruß

  • Ich werde es beherzigen. :saint:

    VW Golf VII R


    Limestone Grey | 3-Türer | DSG | Conti SportContact 6 | OZ Superturismo LM Graphite 8,5x19 ET44 | Clubsport S Bremsanlage | Evolity Stahlflex | KW Variante 3+ | VW R600 | Remus MSD & ESD + 115x82 HGM Blenden | Discover Pro | Dynaudio | DAB+ | DLA | VKE | RFK | FPA | 90% Tönung | Alu Spiegel elektr. | uvm.


     [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/732344.png] 

  • Ich meine @maody66?

    Wie @Teamo schon schrieb, fahre ich zwar ein Bilstein, aber ein Clubsport. :)

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • hast du dich schon direkt an kw gewendet?


    Die können dir sicherlich andere Federn für dein Fahrwerk anbieten - hatte mein KW CS dieses Jahr auch zur Revision bei KW und es wurden die Dämpfer überarbeitet und andere Federn verbaut.

  • hast du dich schon direkt an kw gewendet?


    Die können dir sicherlich andere Federn für dein Fahrwerk anbieten - hatte mein KW CS dieses Jahr auch zur Revision bei KW und es wurden die Dämpfer überarbeitet und andere Federn verbaut.


    Ich habe heute mit dem Händler telefoniert bei dem ich das bestellt habe. Wir versuchen jetzt das Street Comfort gegen ein V3 zu tauschen. Denke da werde ich wohl genügend Freiheiten haben was das Einstellen angeht, sodass ich es für meine Bedürfnisse optimal angepasst bekomme. Prinzipiell mag ich nämlich eine straffere Feder mit etwas softerer Dämpfung. Das Passt bei SC soweit, nur die Feder ist zu weich meiner Einschätzung nach. Und bevor ich da jetzt probiere und probiere, nehme ich das V3. Der Einbau/Umbau kostet mich nämlich auch Geld und Zeit. ||

  • ...Freiheiten und Einstellung dessen....



    Wer kann denn schon als "Normalo" V3 "richtig" einstellen??


    Haste denn ne Achslastwaage etc da,um immer das richtige Setup einzustellen?


    Kenns vom Moped.


    Öhlins Federbein etc......Highspeed und Lowspeedlevel Einstellung.


    Das kannst du selber garnicht wirklich(gut)machen,ohne Equipment.

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • Ich habe die Erfahrung gemacht das im Alltag schon die werkseinstellung der V3 gut funktioniert. Klar man verschenkt wichtige Punkte auf dem Ring aber wenn man nicht Ring fährt, ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!