heckscheibe flaps

  • hallo. Nun hat es auch meinen r erwischt. An der heckscheibe lösen sich beide flaps. Mein händler stellt sich auf dumm und will mir die Montagekosten aufs auge drücken.
    Hier gab es doch mal eine maßnahme seitens vw. ??? Hat jemand von euch dieses thema schon durch. ??
    Gruss

  • Moin!


    Hab ich schon durch. War ne Aktion von VW soweit ich weiß. Haben die gleich mit gemacht als ich zum Service musste. Hab da keinen Cent für bezahlt.

    Täglich geht die Sonne auf. Täglich weicht die Nacht dem Licht.
    Alles siehst du immer wieder, nur verlorenes Werkzeug nicht.

  • hat irgendjemand etwas schriftliches bekommen. Damit ich was habe das ich dem händler unter die nase halten kann. Vw Kundenbetreuung habe ich auch kontaktiert. Mal schauen was die sagen.

  • Es gibt für dich zwei weitere Möglichkeiten...


    1. Über die Fahrgestell-Nr. sollten alle TPI (Technische-Produkt-Information) Einträge für dein Fahrzeug zu sehen sein.


    2. Unter TPI 2037415/1 sollte er die Informationen zum Heckspoiler bzw. Flaps bekommen, wie er vorzugehen hat usw...

  • so. Hab jetzt die neuen flaps drauf. Vw übernimmt 70% auf kulanz. Die neuen flaps sind eine frechheit. Die verbesserung besteht darin das sie sie nun auch oben verkleben wodurch ein 4mm breiter spalt zum heckflügel entsteht. Bei der demontage haben mir die vw spezis noch den heckflügel vermackt. Morgen steh ich nochmal auf der matte und verlange nachbesserung +neulacken des heckflügels.
    Jetut weiß ich wieder warum ich jahrelang bmw gefahren bin. :cursing:

  • @Timbo81
    Sicher ist die Sache mit den Flaps für die vielen Betroffenen unbefriedigend, aber ich ich erlebe grade die Geschichte von einem Freund mit seinem nicht mal ein Jahr alten 2er BMW, bei dem auch einige Qualitative Mängel aufgekommen sind (Ledersitze, klappernde Tür-Verkleidung etc.).
    Das Beheben dieser Kleinigkeiten läuft auch alles andere als gut.
    Der schaut sich meinen R an und sagt "hätte ich mir doch einen R oder GTI geholt".


    Man kann denke ich überall Pech haben, bei dem was du beschreibst, solltest du in der Tat da morgen wieder auf der Matte stehen.
    Viel Erfolg!

  • Hallo Timbo,


    Mein R steht grade beim Händler, es geht auch um die Flaps.


    Ich soll ebenfalls nur 70% auf Kulanz erhalten. Dachte mir, dass das ja noch halbwegs in Ordnung ist. Wie hoch ist dein Eigenanteil ? Von mir wollen sie dann noch 240,- (!!!) Euro für die Flaps haben, bin bald umgefallen !


    Was musstest du zuzahlen ?


    Danke !


    Mit freundlichen Grüßen


    Normi

  • Hallo,


    nein, mein R ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre und 3 Monate alt, bin also aus der Garantie raus. Deswegen ja die 70% Kulanz...


    Hab also einen der ersten Turbos, der hàlt das Martyrium meiner Fahrweise jeden Tag aus aber mit den ollen Flaps wollen sie mich jetzt rasieren :-(.


    Mit freundlichen Grüßen


    Normi

  • Meine Flaps wurden auch letzte Woche neu gemacht, Fahrzeug ist 2 Jahre 3 Monate alt, zuerst waren es 180€ Zuzahlung nach etwas ärger machen wurde dann 100% übernommen.
    Flaps sind jetzt neue dran, aber schief, die Schwarze Hochglanzverkleidung unter dem Dachkantenspoiler ist verkratz, der Dachkantenspoiler selbst auch. Wird jetzt nochmal gemacht und neu Lackiert, ich bin am Freitag bei der Abholung fast explodiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!