Zischen aus dem Motorraum

  • Dass der R wenn man vom Gas geht zischt ist mir schon bewusst. Nur wenn ich beschleunige ziescht er auch die ganze Zeit. klingt wie wenn das Ventil 25% geöffnet wäre. Besonders hört man es wenn man im dritten Gang vollgas gibt das volle Drehzahlspektrum nutzt und erst spät schaltet. habt ihr das auch?

  • ich habe nen cai verbaut, da höre ich das einsaugen der luft ziemlich gut..
    könnte es auch das sein?!

  • mh also meiner klingt wie jeder turbo, zischen tut es aber das ist nur der turbo hatte ich bis jetzt immer so...!?

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Dass der R wenn man vom Gas geht zischt ist mir schon bewusst. Nur wenn ich beschleunige ziescht er auch die ganze Zeit. klingt wie wenn das Ventil 25% geöffnet wäre. Besonders hört man es wenn man im dritten Gang vollgas gibt das volle Drehzahlspektrum nutzt und erst spät schaltet. habt ihr das auch?


    Du wolltest doch eh mal vorbei kommen, ich hör mir das gern mal an. :)

  • Jaaa, ich wollt mal vorbeikommen. Eins kannst du dir sicher sein, deein Angebot geht mir nicht mehr aus dem Kopf.


    Hab das zichen vorher auch nciht so wahrgenommen aber durch den Pipercross ist das jetzt n ticken lauter und nun hört man es schön laut :thumbup:


    Den Turbo hör ich auch, klingt wie er soll, wie eine Turbine die sich schnell dreht. Also so ein pfeifen. Aber da ist noch ein zischen, wie wenn ich nen patten hätte, hab ich aber nicht.

    • Offizieller Beitrag

    normalerweise zischt da nichts, weder beim lastwechsel (geschlossenes system), noch beim beschleunigen (abgesehen vom normalen arbeitsgeräusch des laders)!
    hört sich so an, als pfeifts da irgendwo aus der ladeluftverrohrung! (hast du auch leistungsverlust?)


    ggf. mal system abdrücken lassen, vielleicht ist ein schlach lose, vieleicht war auch der liebe marder dran! ;)
    aber du hasts ja schon gehört, CTU schaut sich das gerne an, die finden das problemchen schon! ;)

  • Könnte auch der Ansaug sein. Allerdings muss dann der Turbo extrem ansaugen. Klingt wie wenn es ne 5mm-10mm Öffnung wäre. WEnn der Ansaug so laut saugt, müsste da schon ein starker unterdruck entstehen. Hab so ein Ansauggeräuch bisher noch nie bei unsren anderen Autos gehört. Von der Tonart her ist es aber genauso wie das zischen beim ablassen. Marder kann ich mir jetzt nich vorstellen, da er immer in der Garage stand. Bei Treffen übernachte ich auch nicht, weil ich Angst hab, dass da n Marder reingeht :D



    Mal schauen, vllt. fahr ich morgen kurz nach Ulm. Ne Leistungsmessung wollt ich schon lang mal machen lassen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!