Keramik Versieglung

  • Hi Leute :) da ich jetzt langsam mit dem DBP Lack die Schnauze voll hab :D überall Holos und Swirls wenn er in der Sonne steht hab ich mich entschieden eine Aufbereitung machen zu lassen natürlich mit SurvFaces Keramik Versieglung :) Soll ja angeblich 18-24 Monate halten die Ceramic !


    Kosten etwa 600-1000€ Je nach Lacktzustand , da mein Schwarzer Net mehr ganz so geil ist rechne ich lieber mit dem höchsten ;)


    Hat das schonmal und machen lassen und kann was zur Standzeit , Glanz sagen ?


    Danke lg Julian

    Seat Leon Cupra Performance mit voller Mutti :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von VT16 ()

  • Habe ebenfalls eine Keramikversieglung drauf, gemacht bei Fahrzeugaufbereitung Maik Tanger, einfach mal bei facebook gucken! Preis je nach Lackzustand 400-550€ . Anbei mal ein Bild da ist es zwei tage her und hatte schon Regen gesehen und zwei Läufe Viertelmeile!


    Bin sehr überrascht, vorher hatte ich eine Teflonversieglung von Cairbon, die hielt schon gut 8 Monate bei pfelglicher Handwäsche. Aber das Keramikzeug ist der Wahnsinn.


    https://www.facebook.com/Fahrz…-183221835200687/?fref=ts

  • Hab schon nen Termin beim Car Doc Wetz gemacht :) , den KGlanz kenn ich auch der Macht echt Mega Arbeit ! Aber der Wetz ist etwas näher an mir :) preislich tun die sich nichts hab bei beiden gefragt :)

  • @Nostinator der Herr Wetz kommt doch aus deiner Gegend :) hast du damit Erfahrung ? Lg Julian

    War vor ca. 3 Wochen das erste mal bei ihm, um ne Beule rausdrücken zu lassen.
    Das hat er 1A hinbekommen. Zu der Zeit hatte er nen neuen Jaguar zu eben der Servface-Versiegelung da stehen.
    Das Lackfinish sah super aus, zu der Zeit war er noch nicht versiegelt.


    Ich persönlich kümmer mich einfach lieber selber um meinen Lack, hab deswegen fast das komplette Oster-WE meinen R poliert und versiegelt.


    @'VT16
    Wann hast du denn deinen Termin? Wenn du den R abholst können wir uns ja mal Treffen zum quatschen und Bilder machen.

  • überall Holos und Swirls wenn er in der Sonne steht hab ich mich entschieden eine Aufbereitung machen zu lassen natürlich mit SurvFaces Keramik Versieglung

    ich will da jetzt nicht die Stimmung dämpfen...


    Mit Sicherheit ist ein Coating etwas kratzfester als der Klarlack. Aber es ist ein Truglschluß das man dann keine Swirls mehr vom waschen hat. Einziger Unterschied, sie sind halt nicht mehr in der Klarlackschicht sondern im Coating.

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%


    Lapiz Blue R

  • Ich muss da @stef voll und ganz zustimmen! Es bietet zwar deutlich mehr Schutz vor Swirls als ein Wachs, aber eine Panzerung ist es dennoch nicht! 1000€ würde ich niemals für eine Versiegelung ausgeben. Flugrost, Wasserflecken, Swirls, usw. bekommt man auch bei einer Kermamikversiegelung, wenn auch nicht so stark. Und wenn es soweit ist, dann kann man 1000€ runterschleifen um es dann wieder mit 1000€ zu versiegeln.


    @eRwin: Swirls lassen sich mit der richtigen Wäsche und Pflege vermeiden, jedoch auch nicht zu 100%

  • Dann habt mal nen Deep Black Perleffekt noch nie so einen schlechten Lack gesehen man sieht einfach alles !


    @Nostinatorkla gerne auf das würde ich mich freuen melde mich vorher nochmal bei dir :) Termin ist im Mai !



    Aber auf der Ceramic Versieglung sieht man wesentlich weniger mir geht es auch darum mal wieder Neulack zu haben ! Ohne Iwelche Kratzer etc

  • Ich schmeiß einfach das mal CarPro CQuartz UK in die Runde. Kostet deutlich weniger und kannst du selber auftragen - außer du bist grobmotorisch und ungeschickt. Ich finde es sehr und bin äußerst zufrieden.

  • Dann habt mal nen Deep Black Perleffekt noch nie so einen schlechten Lack gesehen man sieht einfach alles !


    der ist genauso "empfindlich" wie Lapiz Blue. Empfindlich in Anführungszeichen deshalb, weil ich behaupte das VW auf Deep Black oder Lapiz Blue bestimmt keinen unterschiedlichen Klarlack verwendet. Und die Swirls sind im Klarlack und nicht im Basislack!



    Aber auf der Ceramic Versieglung sieht man wesentlich weniger


    siehe oben. Die wirst Du genauso sehen wie ohne Coating. Die sind halt einfach in einer anderen Schicht.



    ch schmeiß einfach das mal CarPro CQuartz UK in die Runde


    Von den Coatings bestimmt eines der am einfachsten zu verarbeiteten. Wenn man so etwas aber noch nie gemacht hat, ist trotzdem Vorsicht geboten.


    Ich habe es seit knapp 2 Jahren auf unserem Zafira. Und selbst da zeigen sich der Zeit und Häufigkeit der Wäsche entsprechend Wasch-Swirls. Nicht mehr und nicht weniger als bei einem schnöden Wachs. Und ich behaupte ich kann ein Auto "richtig" waschen.

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%


    Lapiz Blue R

  • Was bedeutet richtige Wäsche :S
    Wir haben auf den C Säulen und Motorhaube sehr viele ..
    Bei lapiz die Hölle


    vermeiden lassen sie sich leider nicht, nur so gering wie möglich halten.


    Gute Vorreinigung mittels Hochdruckreiniger, extrem "pingelige" Handwäsche mit zwei getrennten Eimern mit Grid Guard, getrennte Waschhandschuhe für obere 2/3 und unteres Drittel des Autos, Shampoo mit hoher Gleitfähigkeit, Trocknung mit weichen saugfähigen Trockentüchern am besten unter Zuhilfenahme von Detailer (weniger Gleitreibung),...

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%


    Lapiz Blue R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!