Kaufberatung Golf 7 R

  • Hallo, ich bin auf der such nach Tipps woraf man beim R achten muss, mein Händler hat mir jetzt folgendes Angebot gemacht:


    Golf7 R mit DSG


    Bj.04/14 mit ca. 46.000km, Garantie bis 04/19


    Lederausstattung"Nappa Carbon" Volkswagen R GmbH mit Top-Sportsitzen vornelekrisch
    Umfeldbeobachtungssystem"Front Assist" mit City- Notbremsfunktion
    Innenfarbeschwarz
    FarbeLapiz Blue Metallic
    Dekoreinlagen"Carbon Touch"
    Außenspiegelgehäusein Chrom matt
    ProaktivesInsassenschutzsystem
    Innenspiegelautomatisch abblendend
    Frontscheibedrahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
    Scheibenwaschdüsenvorn automatisch beheizt
    Ambientebeleuchtung
    Außenspiegelauf Fahrerseite asphärisch
    Panorama-Ausstell-/Schiebedach
    4Leichtmetallräder "Cadiz" 8 J x 19, in Schwarz, Oberflächeglanzgedreht
    Seitenscheibenhinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
    Multifunktions-Lederlenkrad(3 Speichen)mit Alu-Dekor, mit Bedienmöglichkeit fürSchaltung undMultifunktionsanzeige
    AutomatischeDistanzregelung ACC "stop &go" bis 160 km/h, inkl.Geschwindigkeitsbegrenzer
    Spurhalteassistent"Lane Assist"
    DynamischeFernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
    Navigationssystem"Discover Pro" mit TFT-Touchscreen;Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"
    Navigationssystem"Discover Pro"; USB-Schnittstelle auch füriPod/iPhone,inkl. Multimediabuchse AUX-IN; DVD-Laufwerk und 2SD-Kartenschächte; Car-Net
    Sprachbedienung
    "BusinessPremium"-Paket inkl. Navigation
    echnik& Sicherheit:
    Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-,beheizbar, Umfeld- beleuchtung, BeifahrerspiegelabsenkungSchlüsselloses Schließ- und Startsystem"Keyless Access"mit Safe-Sicherung
    Bi-Xenon-Scheinwerferfür Abblend- und Fernlicht mit LED-Tagfahrlicht und Abbiegelicht
    Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    Diebstahlwarnanlage"Plus" mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn undAbschleppschutz
    Leuchtweitenregulierungdynamischmit dynamischen Kurvenfahrlicht
    Fahrlichtschaltungautomatisch, mit Tagfahrlicht
    "Leavinghome"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
    AdaptiveFahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
    Rückfahrkamera"Rear Assist"
    ParkPilot- akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
    Rückleuchtenin LED-Technik, schwarzrot



    Das Auto werde ich am Freitag anschauen, ist derzeit noch in der Aufbereitung.




    Gruß Max76

  • Von der Ausstattung und Farbe her könnte es meiner sein (NP mit 18" WR 53K€)
    Den Preis finde ich OK.
    Würde ich den Wagen konfigurieren, würde ich viele Assistenten rauslassen - brauche ich eigentlich nicht, nur nice to have...
    Kesse habe ich jetzt auch und auch schon im 6GTI, aber nach den aktuellen Sicherheitsproblemen würde ich es mir auf keinen Fall bestellen
    4/2014 heißt auch eine der ersten beiden Turbo Gen... bei Kauf evtl. Anschlussgarantie abschließen...
    Ansonsten geiles Auto - ich geb' ihn nicht mehr her...


    VG
    Holger

    Golf 7 R DSG 4 Türer | Lapiz | Vollausstattung | APR Stage 2 High Torque
    bis 12/15 Golf 6 GTI mit Vollausstattung / Stage 2 / TTRS-Bremse vorne & hinten / OZ Ultraleggera

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab für meinen 23% nachlass bekommen - mir wäre er zu teuer.

    Immer diese Nachlass Aussagen. Das soll mir erstmal jemand vorrechnen wie er auf mehr als 18% ohne Behinderten Rabatt oder Werkszugehörigkeit kommt... und kunstvoll reingegerechnete Prämien für Gebrauchtwagen Inzahlungnahme zählt auch nicht ;)


    Zum Thema.
    2 Jahre alt, vermutlich Leasingfahrzeug, mit 46.000km, Liste bei knapp 55.000€
    Unter Annahme aktueller Geschäftsfahrzeugleasing Bedingungen (10% Sonderzahlung, 24 Monate, 25.000km/Jahr), hätte der Wagen nach 2 Jahren einen ungefähren Restwert von 30.000€ (ausgehend vom Listenpreis). 55.000 - 5500 - 24*800 -> ~30.000
    Da ist der Preis dann aus meiner Sicht schon relativ hoch angesetzt, wenn man davon ausgeht das da noch irgendwo Rabatt gewährt wurde sind das weit über 4000€ für den Händler ;)


    Nach zwei Jahren würde ich sehr genau auf Abnutzungserscheinungen gucken, sowohl Innen als auch Außen. Sitze, Einstiegskanten, Kofferraumklappe/hinterer Stoßfänger, welcher Service gemacht wurde und was ansteht, Reifenprofil (daraus kann man mit etwas Vorstellung dann auch erkennen wie das Fahrzeug bewegt wurde).

  • Nur weil irgendjemand irgendwo mal 2x% Rabatt bekommen hat, ist das lange nicht Standard! :P



    Ausstattung ist schon super, mehr geht eigentlich nicht.
    55.000 Listenpreis kommt schon hin.
    Dazu kommt noch die Garantieerweiterung auf 5 Jahre. Habe für meine über 1.000€ bezahlt.


    34.000 ist nicht billig. Aber gerade wegen der Garantie und der Ausstattung ist der Wagen interessant.


    Bisschen was sollte noch gehen, oder der Händler soll die 60.000er Inspektion inkl. DSG Getriebeölwechsel übernehmen oder vorziehen - die kostet nämlich...

  • Danke für die Antworten, komme gerade von der Spätschicht.
    Ich schau mir die Kiste mal an, er solle schon in dem zustand sein wie mein 5 Jahre alter GTI, am ende entscheidet der Bauch, damit lag ich noch nie falsch. Wenn er mir nicht zusagt, heißt es weiter suche, sollte ja etwas passendes geben auf dem Markt, meine absolute Schmerzgrenze liegt bei 35-38k€.


    Das ist mein Baby und einen solchen zustand erwarte ich von einem 3 Jahre jüngeren Auto.





    Gruß

  • 04/14 sollte einer der sensbileren Turbos (06K 145 702 N) verbaut sein.
    Da vielleicht mal näher hinsehen, ob er mal gewechselt wurde.
    Meiner ist 05/14 mit besagtem Turbo und läuft bis auf das typische Klingeln einwandfrei.


    Überprüfen kannst du noch ob die Flaps an der Heckscheibe neu verklebt wurden. Da gabs mal einen Rückruf.


    Ansonsten die typischen Punkte des Autokaufs, Bauchgefühl eben. ;)

  • So der erst war ein Flop, Stoßstangen, Seitenteil und Tür nachlackiert und das nicht mal gut, auf eine Probefahrt habe ich verzichtet.
    Morgen wird ein Onyx Weißer angeschaut beim Händler mit 28tkm, guter Ausstattung aus 02/14 aus 1. Hand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!