Audi A3/S3 Facelift

  • Das Facelift des Audi A3 bzw. S3 ist heute Nacht vorgestellt worden.


    Kurz die wichtigsten Änderungen auf einen Blick:


    - Matrix LED-Scheinwerfer (Xenon nun Serie)
    - Neue Heckleuchtengrafik (Wischerblinker)
    - Virtuelles Cockpit
    - MMI Radio plus mit dem elektrisch ausfahrenden Sieben-Zoll-Monitor ist serienmäßig
    - Neue Fahrerassistenzsysteme aus der Audi-Oberklasse
    - Neues S-Line Design


    - Das wichtigste für uns R-Fahrer... der S3 bekommt 310ps und 20NM mehr


    Mehr Details unter: https://www.audi-mediacenter.c…ler-der-neue-audi-a3-5872


    ------------------


    Wie findet Ihr das Facelift?


    Ich muss sagen mir persönlich gefällt das non-Facelift sogar noch besser... vorallem die neue S-Front un die Heckschürze schauen komisch aus.


    Anbei noch ein paar Bilder:

  • Die Limo fand ich schon immer sexy haben sie sehr gut hinbekommen auch die neuen Scheinwerfer sind top. Nur der Sportback sieht von hinten irgendwie komisch aus .. als wäre der Stoßfänger geschwollen :D


    Und natürlich das Virtual Cockpit ! Ist zwar nur Spielerei aber trotzdem cool, hoffentlich gibt´s eine Möglichkeit das dann einfach P&P mäßig aus dem FL Golf in einen non FL zu stecken ?(

    Golf 7R MJ 2016 :love:


    3 Türer, Pure White, Handschalter, DCC, Business Paket, Composition Media, dunkle Scheiben, App-Connect, Licht u. Sicht

  • Also ich weiß ja nicht - mir gefällt der Golf optisch tausendmal besser als der S3. Das Facelift sagt mir auch nicht wirklich zu... Im Innenraum im Vergleich zum Golf auch nicht besonders toll - egal ob virtuelles Cockpit oder nicht...


    Ist einfach nicht meins...

  • joa... das doch schon normalität :) hab mich beim R auch schon dran gewöhnt und find es ganz ok.


    das rs-facelift kommt wohl erst wesentlich später, dafür aber auch angeblich nun als limo.

  • was habt ihr erwartet? Alle S-Modelle haben doch die 4 Rohre - die dicken Dinger gibt es nur beim RS

    Meiner hat ab Werk keine. Dieser Bullshit hat erst mit dem TT-S angefangen.



    Zitat

    hab mich beim R auch schon dran gewöhnt und find es ganz ok.

    no f... way. 4Zyl.wie beim S38P oder 6R. Sonst == peinlich

  • no f... way. 4Zyl.wie beim S38P oder 6R. Sonst == peinlich

    Der Mensch findet halt immer was zu meckern richtig ? :)


    Ich find die Limo sehr nice, Sportback Geschichte hat mir noch nie zugesagt, einzige Ausnahme würde der RS3 in dieser Riege bilden.
    Armatur gefällt mir auch 0,0 wie hier schon erwähnt wurde.
    Welcher tolle Zeitgenosse hat eigentlich alle davon überzeugen können das diese aufgesetzten Displays toll aussehen ?
    Sieht man ja jetzt überall.


    Wo wir wieder beim Thema des ersten Satzes in meinem Post wären 8)

  • Ich find die Limo nach wie vor begehrenswert. Der Heckdiffusor passt allerdings nicht mehr 100% zur Eleganz. Das wäre in meinen Augen optisch eher für RS Modelle passend.

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

  • Die Scheinwerfer/Rückleuchte sind natürlich super, sowie das virtual Cockpit.
    Aber ob ich die veränderte Frontschürze und Diffusor mag, bin ich mir ehrlicherweise nicht sicher. Im ersten Moment eher nicht, im Gegenteil zu manch anderen finde ich die Optik nun eher entschärft, also nicht mehr so aggressiv wie bei meinem.
    Aber das muss man alles mal real sehen, damit man sich einen richtigen Eindruck verschaffen kann.

    Gruß Kevin - meinR.com Moderator


    Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

  • Den einen ist es egal. Opa Helmtu ist aber auch mir egal. Jeder andere dagegen der nur minimal Ahnung hat, weiß, daß es ein 4Zyl. ist. Vor allem auch noch daß im gleichen Konzern die meisten 5Zyl., V6 und V8 (!) mit weniger Endrohren auskommen. Sowas ist und bleibt peinliches CorsaB ATU-Tuning. Da braucht man sich nichts schönreden. Auch wenn vieles anderes gefällt. Es bleibt peinlich.


    @don_vito
    Im gründe ist das Teil mittlerweile dermassen entschärft, daß kaum nochnach S3. aussieht.


    Ich wüßte gerne welche Gründe das hat. Daß der Markt oder die kundschaft sich das so wünscht, also ich kenne persönlich im RL niemanden der es besser findet, daß ein S, ein R oder ein M nicht mehr so gleiche nach einem S, einem R oder einem M aussieht. Es wird grad bei VAG damit ein Trend erzwungen dessen Grundlage keiner versteht. Ich wundere mich schon, daß die außenspiegel wenigstens noch zur Hälfte silbern bleiben dürfen...


    Andererseits, sowas will ich auch nicht haben. Ein S3 8L, man erinnert sich, hatte gegenüber den anderen 8L noch eine SELBSTSTÄNDIGE Karroserie (!) Jetzt gibts zum normalen A3 ein Optikpaket was man so auch von JE-design für 1200€ bekommen könnte, und einen stärkeren Motor.


    Was die abgehakten Trännensäcke an der Außenseite der Scheinwerfer sollen weiß ich auch nicht. Hat Audi die truppe der Designsaboutere die in den Zeiten des E90 bei BMW ihr Unwesen trieb, komplett abgeworben?

  • Wenn ich den Artikel so lese... die 2.0 TFSI bekommen ein neues 7-Gang S-Tronic Getriebe, also auch der S3 wenn ich das richtig verstehe.
    Dann könnte ja auch die möglichkeit bestehen das unser R mit dem Facelift beim Golf die 10PS / 20NW und dazu das 7-gang bekommt.
    Liege ich da jetzt falsch?

  • @Beamer


    also das mit dem peinlich ist deine persönliche Meinung, dass kannst du nicht einfach verallgemeinern :P


    stimme dir aber zu, das ein S oder ein R zu harmlos bzw. zu sehr nach einem S-line oder R-line aussehen.
    Da würde ich mir wünschen, dass die unterschiede deutlicher wären. :)

  • Den einen ist es egal. Opa Helmtu ist aber auch mir egal. Jeder andere dagegen der nur minimal Ahnung hat, weiß, daß es ein 4Zyl. ist. Vor allem auch noch daß im gleichen Konzern die meisten 5Zyl., V6 und V8 (!) mit weniger Endrohren auskommen. Sowas ist und bleibt peinliches CorsaB ATU-Tuning. Da braucht man sich nichts schönreden. Auch wenn vieles anderes gefällt. Es bleibt peinlich.

    Da spricht der Fachmann des Volkes.
    Warum bewirbst dich nicht als Fahrzeugdesigner bei den Konzernen, dann können alle demnächst das Fahren womit JEDER zufrieden sein wird 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!